Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 14Mrz

    Der Wilson für den Wellengang

    Moin Surfer, bei dem Namen muß man irgendwie immer an Cast Away und Tom Hanks als Robinson Crusoe denken,smile. Aber wenn wir schon auf einer einsamen Insel landen, dann doch bitte mit unserem Kitegepäck. Wilson wäre dann in diesem Fall die Australische Marke Ben Wilson Surf, welche ausschließlich Kites und Waveboards für uns bereit stellt. Die Wurzeln dieser Marke findet man daher natürlich im Wellenreiten. Der Ozzy Ben Wilson ist eine Wavekite Legende schlechthin -er war nicht nur über 10 Jahre Teamrider bei Slingshot, sondern auch einer der ersten, der mit einem Surfboard und einem Kite die Wellen begrüßte. Ben und sein Geschäftspartner Dano See wollen das auch kleine Wellen mit gestelltem Kite geflogen werden können – nun kommt das Kite Modell Noise ins Spiel, denn dieser ist genau dafür geschaffen wurden. Hektisch von einem Windfensterrand zum ächsten zu fliegen, liegt ihm aber fern – der Kiter sollte sich mit ihm in die Welle ziehen lassen und kann dann während des Surfens gestellt geflogen werden. Der Noise sollte außerdem nur mit einem Directional geflogen werden. Mehr Infos zum Noise findet ihr auf BWS.


    Greetings Dorien

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote