Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • ruegen-kite-redbull-rally
    3Jan

    Einmaliges Kiten in der Wüste

    Moin Surfer, was Red Bull in Sachen Extremsport auf die Beine stellt ist der pure Wahnsinn und immer der absolute Knaller – Hut ab an dieser Stelle.Und diesmal stellten sie, was Kiten betriftt, alles auf den Kopf. Definitiv einmalig in der Welt – brachten sie mit dem Red Bull Rally dos Ventos ein Kite Event der Superlative in Brasiliens Wüste zum erblühen. Kein Scherz, die berühmten Wanderdünen von Lencois Maranhenses reichen sogar ins Landesinnere – und werden immer wieder durch kleine Lagunen zersetzt. Und genau durch diese „Pfützen“ ging es für 45 Kitesurfer. Hier ging es um Kitesurfen, Sandsurfen, Laufen und vorallem um Navigation – denn es wurde kein Kurs vorgegeben – nur Start und Zielpunkt. Ganz klar – finde den Weg und komm ganz schnell von A nach B. Ha na nichts leichter als das, wenn man bedenkt, das sich die Dünen durch ihre ganz besondere Form jedes Jahr woanders befinden. Selbst der Renn-Leiter wußte bis zum Starttag nicht wo es eigentlich lang geht.

    Bewaffnet mit GPS, Kompass, Kite und Board ging es auf die Suche nach dem Ziel – schnell. Die Windstärke war perfekt und es wurde experimentiert ohne Ende. Der eine springt und landet 12 Meter weiter im Sand – der andere fegt mit Board über die Sanddüne und wiederum ein anderer muss 33 kilometer laufen, weil er vom Weg abkam – hui – spannend. Viele verschiedene Varianten an dem wohl außergewöhnlichsten Spot der Welt. Doch eines hatten sie alle Gemeinsam – zum einen ihre Leidenschaft und zum anderen vorallem keine Finnen unter den Boards – diese Lagunen sind so flach, das mit Finnen das Ziel auf jeden Fall unerreichbar gewesen wäre.

    Gewonnen in gerade mal unglaublichen 37 Minuten – hat dieses Erlebnis Rennen natürlich einer, welcher neben Wasser auch über die Dünen fegte und natürlich kein anderer als ein Local –  Alexandre Neto – well done,smile.

    Ein Spitzen-Event der anderen Art mit einem atemberaubenden Blick. Schaut selbst…….greetings eure Dorien

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote