Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 6Mrz

    Extract Ruben Lenten

    Moin Kiter, letztes Jahr hat er seinen Wechsel zu Best bekannt gegeben und schon da war klar da kommt noch was. So ist es – mit dem Kite Extract gibt es für den Megaloop King Ruben Lenten nun auch einen extremen Kite. Wir erinnern uns, früher war es der Fuel von Slingshot.

    Aber extrem müssen bei einem Rider wie Ruben nicht nur die Fahrperformance sein, sondern robust und haltbar wäre auch nicht schlecht. Nicht auszudenken, wenn das Material bei 50 Knoten versagt. Der Extract ist mit Ruben und dem Best Kitedesigner entstanden- der Kite für’s Extreme lebt. In seiner Bauweise basiert er auf einem vierleinigen C-Kite – doch hier wurde spezielles Material benutzt – nämlich Cuben Fibre – ein Hochleistungsmaterial -welches in den 90zigern vonPhysikern entwickelt wurde. Mit diesem Laminat konnte ein kleiner Fronttube Durchmesser geschaffen werden – heißt wieder-perfekte für hohe Geschwindigkeiten, wie beim Megaloop. Auch im mittleren Bereich kam das Cuben Fire zum Einsatz und verstärkt da die Kappenmitte. Deshalb ist die Fronttube zu den Tips hin flexibel, damit der Kite beim Lenken sofort reagiert. Es wird extrem weitergehen,smile….

    Aber erstmal muß Ruben hoch springen, so wie im Video!

    Greetings Dorien

Suche

Aktuelle Shop-Angebote