Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • ruegen-kite-viron
    30Jan

    Flysurfer Viron gibt Einstieg für Kids

    Moin Surfer, einen leichten Einstieg ins Kitesurfen wollen wir euch immer vermitteln, aber hierzu sind nicht nur qualifizierte Trainermethoden gefragt, sondern auch besonders gute Eigenschaften des Materials. Was bei Erwachsenen schon zur wichtigen Voraussetzung gilt, gilt für Kids noch mehr. Hier geht es um Einfachheit und absolut maximale Sicherheit. Und so kommt es das man natürlich an die Entwicklung des Materials für die Surfer von morgen geht.  Bisher gibt es schon mehrere Hersteller – welche im Kinder Material aktiv sind, doch in verschiedenen Tests schneidet das Viron Modell von Flysurfer häufig am besten ab.

    Der Viron definiert eine eigene Klasse. Mit seinen Eigenschaften von oberster Sicherheit,kurzen Depower Weg, perfekter Stabilität auch bei wenig Wind, Kinderleichtem Start und seiner leichten Handhabung -ist er für Kitesurf Anfänger, auf dem SUP, für Kiteschulen, Leichtgewichte und Kids – nicht nur ein perfekter Trainerkite sondern auch ein zuverlässiger Begleiter. Für die kleinen schon ab 2.5m² erhältlich. Natürlich bitte nicht ohne ausgebildeten Trainer mit Kindern üben.

    Aber auch für Fortschrittene und Könner ist der Viron wohl ein Kitetraum – denn in der Version 2 DLX  soll es Kitesurfern an nichts fehlen – hohe Flugstabilität, beherrschbare Wendigkeit, Auto-Relaunch und perfekt bei Low Wind – gibt keiner Saison einen Abbruch. Ein Zupf an der Bar genügt und es geht los.  Der Viron ist in den Größen 2,5m² , 4m² und 6m² erhältlich. Perfekt. Greetings Dorien




     

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote