Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • ruegen-kite-weltrekord-langstrecke-kitesurfen
    1Mrz

    Get Kite Mission – Weltrekord 2

    Moin ihr wilden, von Berlin zum Königreich Bahrain – und das mit Kite – fast so kann man es sagen – doch stammt die Kitesurf Weltrekordlerin im Long Distance Anke Brandt aus Berlin und stellte 2014 erstmals den Weltrekord von 250km im Kitesurfen auf, indem sie eine Umrundung des Inselstattes Bahrain (33 Inseln) wagte und schaffte. In dieser Umrundung kämpfte sie über 11 Stunden gegen fiese Strömungen und enorme Windturbulenzen,  von ihrer eigenen Erschöpfung irgendwann ganz zu schweigen. Doch durch ihre Fitness, ihr Können und ihren unbändigen Willen, schaffte sie es nicht nur den Inselstaat zu umrunden, sondern auch noch einen Langstrecken Weltrekord für Kitesurferinnen aufzustellen. Vom 16. März bis 30. März ist es nun erneut soweit. Get Kite Mission – Weltrekord Nummer 2 steht auf dem Plan.

    In diesem Jahr wird Anke Brandt von Bahrain nach Abu Dhabi Kitesurfen. Das sind 550km auf einer 20 stunden-Non-Stop-Mission. Unterstützt wird sie dabei von der Charity Organisation Wings for Life. man man man – wer schon mal versucht hat längere Zeit in eine Richtung zu kiten – der hat bestimmt gemerkt, das sich irgendwann die Beine melden – aber nicht nur das – um so einen Ritt hinzulegen, muss man kräftig trainieren – alles. Eine kompakter Mix aus Krafttraining, Antiy Gravity Yoga und Faszientraining. Und genau das konnte sie hervorragend in Kapstadt, Südafrika im Wasser und im Fitness Studio in Berlin trainieren.  Die Vorbereitungszeit läuft weiter und sie muss sich auf alles einstellen, auch auf die Nächte. Woah.

    Wir wünschen Anke Brandt ganz viel Erfolg auf ihrer Mission und natürlich den Weltrekord Nummer 2. Greetings Dorien

     




    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote