Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • king-of-the-lagoon
    2Mai

    Jever Fun Kitesurf Event

    Die Action – und Wassersport Events 2017 reißen nicht ab, eher im Gegenteil -es geht erst los. Somit geht es gleich weiter mit dem Jever Fun Kitesurf Event im Juni mit dem King of the Lagoon in Büsum.

    Denn dort könnt ihr wieder vom 16. bis 18.Juni den Jever Fun Contest in Büsum genießen und die besten Kitesurf und Wakestyler Deutschlands unter die Lupe nehmen. Das Jever Fun Kitesurf Event gibt es so in unserem Lande nicht nochmal, deshalb lockt es jährlich alle Wassersportfreaks und solche die es werden an den Strand von Büsum.

    Euch erwarten daher 3 Tage die es in sich haben. Der Fokus liegt natürlich ganz auf die energiegeladenen Wettkämpfe der Kitesurf Profis. Denn diese werden nicht wie üblich einfach Akrobatik in der Luft zeigen, nein nein, hier geht es noch einen Schritt weiter. Plötzlich stehen ganz komische Hindernisse sogenannte Obstacles im Wasser, welche die Rider überwinden müssen. Das ist kein leichtes Unterfangen und so liefert es euch hautnah spektakuläre Aufnahmen und Nervenkitzel pur.

    Dennoch Kitesurf Event hin oder her – den wohl angesagtesten Sport gerade überhaupt -wird es auch geben. Ganz richtig, SUP (Stand Up Paddling) ist mit am Start und wird zum ersten Mal auf dem Jever Fun Contest einen SUPathlon durchführen. Das wiederum heißt, für alle Teilnehmer wird es einen Wettkampf Parkour an Land und zu Wasser geben. Ohha.

    Das macht Laune und Lust auf Mee(h)r. Und so können natürlich alle, welche Bock haben, die Wasseraction mal auszuprobieren auch gleich Vorort an Schnupperkursen im Kitesurfen oder SUP teilnehmen.

    Selbstverständlich habt ihr auf einem Kitesurf Event auch immer die Möglichkeit euch über das neuste Kitesurf und SUP Material zu informieren. Und für all die, für die diese Sportarten nichts neues sind, der kann das Material auch gleich mal kostenlos testen.

    Ach und gegen die Langeweile-Angst, falls es einem Tag tatsächlich mal keinen Wind geben sollte – ist auch gesorgt. Mit für alle bereit ist nämlich die neue TrekTouw Winch. Ein neues Winchsystem welches in beide Richtungen fahren kann. Das garantiert das auf dem Jever Fun Contest immer 100% Wasseraction angesagt ist.Und schon am Eröffnungstag werden euch das ein paar Rider im Best Trick Contest unter Beweis stellen.

    Wer von euch während des Contests gleich Vorort nächtigen möchte und einen Stellplatz braucht, der bekommt während des Jever Fun Kitesurf Event einen tollen Rabatt für die Übernachtung auf dem Camping Nordsee Platz. Und jeder Camper bekommt auch noch eine Flasche Jever Fun for free. Na das klingt doch mal nach einem Deal oder?! Gut, dann nutzt die Zeit und nix wie hin. Greetings eure Dorien.




    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote