Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 5Aug

    Kite Session zwischen Mond und Sonne

    Moin Wasserratten, es gibt Momente im Leben, die kann man fast nicht in Worte fassen – weil sie einfach selbst unfassbar sind. Nach drei Tagen perfekten Wind für Kiteschulungen und zum selber Kiten plus einem zusätzlichem Starkwind – Kitetag ist der Körper einfach mal platt. Überall und bei jeder Bewegung spürt man den Muskelkater, die Beine und Arme sind nur noch schwer und fühlen sich an wie Beton – und trotz alledem ist das Gefühl einfach nur einzigartig.

    Der nächste Tag folgt und lacht uns mit Sonne und Wind entgegen – yippie. Nach einem weiteren erfolgreichen Schulungstag knurrte der Magen – also erstmal ins Kitecamp und dem Bauch zufrieden stimmen. Danach kam der knack…boah müüde – aber es ist doch Wind. Was sollen wir sagen – die Versuchung war zu groß – keine 5 minuten später lagen die Kites und Boards im Auto und los  ging es. Am Spot angekommen, kurzer check und fest stand, 8ter Wind. Schnell aufbauen, umziehen und raus. Ein paar Schläge später war der Wind der Meinung etwas nachlassen zu müssen. Doch das war uns egal, denn  das Naturphänomen das sich uns bot war so spektakulär, das an aufhören einfach nicht zu denken war. Bei sideshore Bedingungen sind wir an unserem Rügen Kite Homespot links gen Vollmond gefahren und nach rechts in die untergehende Sonne. Der Vollmond stand weiß vor tiefblauen Himmel und die Sonne veränderte minütlich die Farben des Himmels. Dieses wunderschöne Farbspiel hat das Gefühl von Freiheit und maßloser Vergänglichkeit einfach nur perfekt in Szene gesetzt.

    Wie gesagt, wirklich beschreiben ist nicht möglich, nur wir zwei wissen wie es sich angefühlt hat! Es ist einer von den Momenten, den man sich vorm inneren Auge behält, weil er so unbeschreiblich war. Für euch die leider nicht dabei sein konnten, hat Andy ein paar Momente festhalten können. Vielleicht könnt ihr euch ein wenig vorstellen wie es auf dem Wasser war?!!! Greetings Dorien & Sarah




     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote