Kitesurf World Cup 2017

Alle Wassersport Freaks/ Liebhaber  und Party Löwen dürfen sich gleichermaßen freuen. Der Termin zum Kitesurf World Cup 2017 vom 18.August bis 27.August steht und wird wie im letzten Jahr in Fehmarn ausgetragen. Nach den Cup Events in Afrika, den USA, der Karibik und Frankreich geht es auf Fehmarn in Burgtiefe mit um den wichtigsten Titel.

Somit darf sich das Publikum beim größten Kitesurf Event der Welt auf erstklassige Kitesurf-Einlagen und rasante Rennen freuen, welche nur von den besten der Kitesurf Szene ausgetragen werden. Auf den World Cups treten die Rider in den Disziplinen Freestyle,Slalom,Big Air und Wave gegeneinander an und werden nach einem Punktesystem bewertet. Und wer am Ende die meisten Punkte hat, darf sich ganz stolz Weltmeister nennen.

Fehmarn mit Freestyle und Foil

Demnach werden auf Fehmarn die Disziplinen Freestyle und Foil ausgetragen. Das heißt beim Freestyle haben die Rider die Aufgabe, die Jury mit mega Jumps und außergewöhnlichen Tricks zu beeindrucken. Nur so bekommen sie eine hohe Bewertung. So müssen sich sechs der Rider in dem sogenannten Heat, beweisen. Maximal 7 Tricks, inklusive Versuche und eventuellen Stürzen, dürfen die Rider vorführen. Die besten fünf gehen dann in die Wertung ein.

In der Disziplin Race werden beim Kitesurf World Cup natürlich auf die aktuellen Trends gesetzt. Was früher noch Slalom war, ist heut ganz klar, Foil! Beim Foil treten die Rider auf ihren Foilboards gegeneinander an. Ihr wißt, die Boards mit den großen „Schwertern“ unten dran– mit den kleinen Tragflächen. Diese Boards erfreuen nicht nur durch ihr episches Aussehen, sondern auch mit ihrem Speed. Denn diese können mit bis zu 50km/h übers Wasser schiessen. Das begeistert den Zuschauer auch noch bei Low Wind Bedingungen.

Trotz Big Kitesurfen hat der Kitesurf World Cup noch mehr zu bieten. Daneben  findet ihr mehrere Events, welche euch tagsüber unentwegt zur Verfügung stehen. Ganz zu schweigen von den legendären Partys am Abend und am Strand mit tollen Liveacts.

Auf dem Gelände des Kitesurf World Cups könnt ihr nicht nur neues Equipment anschauen, sondern auch anfassen. Also testet was der Markt hergibt. Am Ende der Tage habt ihr immer die Möglichkeit, in eurem Auto oder Zelt zu übernachten. Oder aber euch behilflich sein zu lassen von der Tourismus Zentrale Fehmarn, welche mit euch gern gemeinsam eine feste Unterkunft sucht.

Also ihr wilden, dies werden Mega Kitesurf World Cup Days, welche ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Trefft Leute, lacht mit den Stars, geht Kitesurfen, Testet, macht Party und habt einfach eine geile Zeit. Greetings eure Dorien.



0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert