Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • ruegen-kite-flying-hearts
    14Nov

    Kitesurfen mit Wind Therapie

    Moin ihr lieben, wer unseren Sport Kitesurfen betreibt, der weiß genau, sobald der Wind schon im Ansatz zu spüren ist, sind wir eigentlich schon mit den Gedanken auf dem Wasser. Und es geht nicht immer nur darum,sich meterhoch in die Luft zu katapultieren – Nein – denn was löst denn Kitesurfen, Surfen oder jegliche Wassersport und Sportart in uns aus? Emotionen und das in verschiedensten Arten. Es beruhigt – baut stress ab, es ist absolut spannend, es fesselt, es führt uns zur Natur selbst, es gibt uns das Gefühl des Fliegens, es gibt uns Freiheit, innerliche Stärke und sooo viel mehr – kurz es hat Auswirkungen auf unser Innerstes. Und weil das so ist, bietet die Non Profit Organisation Flying Heart nun ein Konzept Namens Wind Therapie an. Wind als Therapie klingt erstmal komisch, aber es ist bewiesen das Kitesurfen eine wohltuende bzw Wirkung hat, eben weil so viele Dinge dabei Auslöser dafür sind. Nun sollen auch Verhaltenskranke Jugendliche welche Depressionen, Panikattacken oder Asozialität aufweisen, davon profitieren. Denn alles was wir dazu spüren empfangen wir auf emotionaler Ebene und nun wollen Flying Hearts zusammen mit Forschern,Ärzten und Wissenschaftlern zeigen, das man mit Wind,Wasser und dem Sport Kitesurfen seine Verhaltensmuster durchaus ändern kann und so neue Reaktionen und Interessen entstehen.  Kitesurfen mit therapeutischen Qualitäten, geil oder? Um dieses Konzept Wind Therapie zu finanzieren, haben Flying Hearts sich mit dem Hersteller Cabrinha und weiteren Surfmarken zusammengetan.  Wir finden die Idee spitze und wünschen viele erfolgreiche Wind Therapien. Wer dieses Projekt unterstützen möchte, der schaut einfach mal unter www.flyinhearts.com. Greetings Dorien

     

  • Am 14.09.2017 15:49 schrieb Anja Schniedergers

    Hallo ich habe eine Frage und zwar ob es Kitesurfen schon als Therapie vorm gibt und wenn ja wo ich Informationen darüber finden kann.
    Vielen Dank

    Freundliche Grüsse

Suche

Aktuelle Shop-Angebote