Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • Kitesurfen-Best-roca
    2Dez

    Kitesurfen mit dem Best Roca

    Moin ihr lieben, Kitesurfen ist vielseitig, genau wie die einzelnen Kite Marken und Modelle. Deshalb macht es auch so viel Spaß, diese Vielseitigkeit zu testen und somit dem Kitesurfen immer wieder eine spur Aufregung zu verleihen. Und natürlich um euch zu sagen, welche Modelle gut sind oder was zu beachten ist. Schließlich sind die geschmäcker verschieden – auch im Kitesurfen. Diesmal haben wir den Best Roca von Best Kiteboarding ausgiebig testen können und waren begeistert. Diese Sessions waren der Hammer. Hiha – man wollte gar nicht aufhören mit Surfen, sondern mehr mehr im Meer.

    Zuerst einmal ist der Best Roca tatsächlich eine kleine Windrange Flugmaschine. Von einem Hauch Wind bis hin zum stärksten Sturm wird der Roca euch in allen Windbedingungen treu und ohne Zickenalarm zur Seite stehen. Ums Höhe laufen braucht ihr euch mit dem Roca keine Sorgen machen, das läuft ohne Mühe, einfach so -perfekt, so könnt ihr euch beim Kitesurfen absolut auf die Sprünge und Tricks konzentrieren. Die Hangtime ist wirklich beeindruckend und macht echt süchtig – nochmal, nochmal. Ihr habt soviel Zeit da oben, das Oldschool Tricks ganz kinderleicht funktionieren. Hohe Steuer – und Lenkkräfte sucht man vergeblich – der Best Roca steuert schnell und direkt, bleibt stets stabil und färbt sein Selbstbewußtsein auf Euch ab. Der Relaunch funktioniert easy, eine Steuerleine ziehen und zack geht es wieder los.

    Die Qualität und Verarbeitung eines Kites ist im Kitesurfen unabdingbar und Best Kiteboarding hat hier definitiv nicht gespart und präsentiert seine Materialien hochwertig. Außerdem hat Best noch ein neues Pumpsystem und neue Anknüpfpunkte bereit gestellt, so dass ihr schnell und gut aufs Wasser kommt.

    Fazit: TOP! So macht Kitesurfen Spaß und läßt uns noch mehr Windtage genießen. Greetings eure Dorien




    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote