Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • ruegen-kite-surfskating
    7Feb

    Mit Surfskate wie in der Welle

    Moin Sportler, ihr geht gern surfen, wellenreiten – liebt einfach Wassersport?  Dann gibt es jetzt für alle, die nicht am Wasser wohnen und auch nicht ständig ans Wasser können und das Glück haben, auf einer Welle surfen zu können – für all diejenigen gibt es das Surfskate – dann ist nicht nur die Sehnsucht ein Stück weniger, sondern ihr bleibt auch gleich in Übung für eure kommende Surfsession. Das Surfskate sieht aus wie ein Mini Surfboard und erinnert natürlich gleichzeitig an ein Skateboard – nur ganz so einfach ist es dann doch nicht. Ist ja Wellenreiten / Surfen schließlich auch nicht.

    Der Unterschied zu einem herkömmlichen Skateboard ist nicht nur die Surfboard ähnliche Form – denn das Surfskate besitzt vorn eine kleine rotierende Achse und hinten eine feste u sehr breite Achse – das heißt, die vorderen Reifen drehe sich beim Surfskate in der horizontalen um 360Grad und in der vertikalen um 180Grad. Genau das ist die Herausforderung. Und wer einem Surfer in der Welle schon mal zugeschaut hat, der weiß auch auch, das dies genau die Bewegungen auf einem Surfboard sind. Seine Wendigkeit in Rampen und Kurven ist enorm – natürlich spilet die Körperbewegung auch hier eine Rolle – also alles wie beim echten Surfing. Also einfach mal rauf wie auf ein Skateboard, ist hier auch nicht. Aber schnappt euch die Kurve, die Rampe und ihr bekommt ein Gefühl des Wellenreitens in der richtigen Welle. Aber ha, das einzige was wirklich einfacher ist als beim richtigen Wellenreiten – ihr müßt nicht erst rauspaddeln. Also ran ans Surfskate und rockt die Stadt bis zur nächsten Wassersession. Greetings eure Dorien

     






    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote