Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • naish-kite-boxer
    9Mai

    Naish Leichtgewicht Kite Boxer

    Die Marke Naish Kiteboarding wächst und deckt immer mehr Kite Geschmäcker ab. Wer erinnert sich denn noch an den Kite Boxer? Ja genau der Senior, denn das Kitemodell Boxer gab es vor 15 Jahren schon mal.

    Ja auch damals war der Kite Boxer schon ein Freerider, aber seitdem hat sich ein bißchen was getan. Beim heutigen überarbeiteten Boxer sind die Tips um einiges breiter und von dem 5 Struter ist nur noch 1 Strut übrig geblieben. Somit ist der Boxer ein absolutes Leichtgewicht in der Naish Range.

    Was der Kite Boxer auf jeden Fall macht, ist die Foiler unter euch ansprechen. Denn ihr sucht einen leichten, am Himmel stabil stehenden Kite. Und tataaaa, geboren ist der Boxer. Außerdem ist die einzelnen Strut nicht direkt, sondern über ein bis ca 25 cm langes Tuch mit dem obenliegenden Canopy verbunden. Das wiederum soll das Profil des Boxers flexibler und somit für euch Kiter spürbarer machen.

    Doch wer denkt mit dem Kite Boxer geht nur Foil, der hat sich geirrt. Mit einem Twintip fühlt er sich genauso gut und zeigt auch da ganz agil seine Freeride Eigenschaften. Also ran an den Boxer und Leichtigkeit spüren.

    Und wer nun denkt, das war es schon an Neuheiten von Naish in diesem Jahr, der irrt wieder – denn die Hawaiianer halten in diesem ganze 7 Tubekites für euch bereit. Einerseits unterscheiden sich die Konstruktionen vom Ingenieur Damien Girardin besser und andererseits sehen sie sich doch ähnlicher als sonst, das zumindest graphisch. Bei allen Naish Kites, auch beim Kite Boxer wurde das neue Quad Tex Tuch verwendet.

    Neben den ganzen Kites gibt es auch noch ein neues Allround Waveboard, welches nicht nur vielfältig sondern auch noch etwas kostengünstiger daherkommt. Aber das stellen wir euch erst beim nächsten Mal vor.smile. Und nun erstmal viel Spaß mit dem neuen Video.Greetings Dorien




    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote