Skateboarden und Surfen werden olympisch

Moin ihr verrückten, Style, Freiheit und Olympia – ganz genau! Für alle die es noch nicht mitbekommen haben – Skateboarden und Surfen werden olympisch. Wow, geil aber wieso das?? Olympia muss jung, attraktiv und modern bleiben – nichts mehr mit Dopingvorwürfen oder ähnlichem, es muss Lebendigkeit rein. Und so hat der IOC (Internationales Olympisches Komitee) in diesem Jahr beschlossen das Skateboarden, Surfen, Baseball, Karate und Sportklettern olympisch werden und 2020 in Tokio antreten. Damit sind 5 neue Sportarten am Start – ein Meilestein der Olympischen Spiele wird gesetzt und spricht gleichzeitig auch das fehlende jüngere Publikum an.

Bleibt nur die Frage: Braucht ein Skater ein Surfer Olympia oder ist es eher eine Lebenseinstellung statt ein Wettkampfsport? Da gehen die Meinungen wohl auseinander, aber Olympia bringt auch Vorteile für die jeweiligen Sportarten, denn wer es ernsthaft und professionell betreiben möchte, hat es an sich nicht so einfach, damit auch ein bißchen Kohle zu verdienen – da ist Marketing schon mal unabdingbar. Und dafür kann man Olympia allemal nutzen, auch wenn es dann Marketing für den Sport im ganzen ist und nicht für eine einzelne Person. Aber bekanntlich kommt ja eins zum anderen.smile. Somit wird ein größeres Publikum erreicht und durch Olympia werden Skateboarden und Surfen auch für Sponsoren deutlich interessanter. Also worauf warten? Machen!

Doch auch wenn dieses Sportarten jetzt Olympisch sind, gibt es da noch einige Sachen zu klären, wie so ein Wettkampf zum Beispiel ablaufen soll in diesen Kategorien, denn dies läßt sich nicht wie gewohnt in eine Sparte klemmen. Na da wird sich noch einiges tun, wir bleiben dran und berichten. Greetings eure Dorien


0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert