Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 15Aug

    Stand Up Paddle Meisterschaft in Berlin

    Moin  Surfer, am 09. und 10. August 2014 fand die erste offene Berliner Meisterschaft im SUP in der Hauptstadt statt. Ausgetragen wurden die Wettkämpfe von Einsteigern, Ambitionierten und Profis auf dem Wannsee, einer Location mit super Flachwasser. Zu der Landesmeisterschaft sind über 70 Teilnehmer in verschieden Disziplinen an den Start gegangen, Rekordbeteiligung – Berlin im Stand Up Paddle Fieber,smile.

    Die Wertungsklassen waren unterteilt in Sprint- und Long-Distace, für die Pros und der Malibu-Class. Berliner Meister im Sprint der Männer wurde Christian Hahn vor André Zeglin und Colori Schilling. Berliner Meisterin im Sprint der Frauen wurde Anja Schilling vor Katrin Peters und Sabine Eckstein. Im Longdistance SUP Rennen der Herren siegte Colori Schilling vor Christian Hahn und André Zeglin. Bei den Damen blieb es wie im Sprint: Anja Schilling vor Katrin Peters und Sabine Eckstein.

    Bei diesem Event lag allerdings besondere Aufmerksamkeit  auf allen Freizeit- und Fun-SUP‘ern, – den Malibu- Ridern. In dieser Disziplin konnte quasi jeder starten, egal ob Einsteiger oder Ambitionierter, denn gewertet wurde nach Altersklassen:  Junior U10, Jugend U14, Jugend U16 Boys, Damen und Jugend U16 Girls, Herren, Master Ü45 und Grand Master Ü55. Die Wettkämpfe für Jedermann wurden auf Allround- Boards oder Inflatables ausgetragen, also das was so mit gebracht wurde.

    Das Wochenende war ein voller Erfolg, sowohl für alle teilnehmenden Wassersportler, als auch für alle zuschauende Landratten! Greetings Sarah & Dorien


    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote