Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • ruegen-kite-heavy-water-sup
    14Nov

    SUP Red Bull Heavy Water

    Moin ihr wilden, das die Sportart SUP manchmal immer noch unterschätzt wird, wissen wir, aber es ist schon besser geworden. Das beweist einmal mehr das diesjährige SUP Red Bull Heavy Water Event. Nix mit langweilig oder mal eben raufstellen und los gehts. Der SUP Red Bull Heavy Water Wettkampf ist das bisher extremste Rennen in der Sportart Paddeln und Stand Up Paddling. Die vierzig besten SUP Sportler der Welt kamen hier zusammen, stürzten sich in die hohen Wellen um einem offenen Kurs von 12 Kilometer in Richting Golden Gate Bridge zu erpaddeln und zu surfen.

    Das Event SUP Red Bull Heavy Water läßt die Sportler an ihre Grenzen gehen, denn es erfordert einen perfekten Mix aus Paddeltechnik, totale Ozeankenntnisse, höchste Fitness und die absolute Portion Mut. Denn dieser Küstenstreifen und die Brandung San Fransicos haben es in sich – höchst anspruchsvoll. Am Ocean Beach gestartet muss sich erstmal durch die Brandung gekämpft werden – umfallen garantiert. Sobald das geschafft, geht aus auf den offenen unruhigen Ozean, es müssen Bojen umrundet werden, dann in den SUP Sprint und dann zum Ziel, denn das heisst Golden Gate Bridge – und zurück. SUP Heavy Water hat zurecht seinen Namen und wer hier durchkommt hat das Top Preisgeld von 20 000 Dollar auf jeden Fall verdient. Gewinner dieses Rennens war Connor Baxter – Congratulations an dieser Stelle. Top! Und für euch geht es jetzt zu den Highlights. Viel Spaß dabei! Und kommt doch im Sommer einfach mal bei uns rum, dann gibt es SUP Action und SUP Fitness. Greetings eure Dorien







     

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote