Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • ruegen-kite-erste-hilfe
    14Dez

    Surf First Aid App – Erste Hilfe

    Moin ihr lieben, das wir im Wasser einen nicht gerade ungefährlichen Sport ausüben, sollte allen klar sein oder? Um so wichtiger ist es, das wir uns dessen stets bewusst sind und im Fall der Fälle bei einer Verletzung oder wenn ein Surfmate Hilfe braucht auch richtig und schnellstmöglichst reagieren können. Vorallem wenn ihr in der Welt unterwegs seid, kann man sich nicht darauf verlassen, das es sofort und professionelle Hilfe gibt. Und mal Butter bei die Fische – wer weiß sofort, was bei einem Unfall oder einer Verletzung zutun ist? Seht ihr. Doch Dank eines Teams von Surfern und der Unterstützung von European Assosiation of Surfing Doctors (EASD) sowie der Organisation Surfing Medicine International wird sich das nun ändern. Diese haben nämlich die Surf First Aid App – eine Erste Hilfe App herausgebracht, welche uns nicht nur spielersich auf alles was im Wasser passieren kann vorbereitet, sondern uns auch im besagten Notfall mit allem was dazu gehört, zur Seite steht. Das ist komplettes Expertenwissen. Mit der Surf First Aid App können wir uns und anderen richtig helfen – und das vom einfachen Reef- Schnitt bis hin zum schmerzhaften Kontakt aus Bissen, Stichen wie – Rochen, Quallen,Haien u.v.m. sowie Ertrinken, Lungen-Wiederbelebung, Wunden, Blutungen und Handzeichen, um nur einige zu nennen.

    Tests beweisen – es ist eine sehr umfangreiche Sammlung, in der jeder praktische und nachvollziehbare Infos zur richtigen und schnellen Vorgehensweise bekommt. Die Surf First Aid App enthält zudem Knochen und Gelenke – also auch alles zu Kopfverletzungen, Rückgrat, Nacken, Arme-Schulter, Becken-Oberschenkel, Bein-Knie, Fuss-Fussgelenke – für jede Thematik gibt es Ausführungen um richtig mit der jeweiligen Situation umzugehen. Und noch ein weiteres Highlight – die Surf First Aid App wurde so konzipiert , das sie auch offline verfügbar ist, denn wie wir alle wissen, hat man gerade unterwegs nicht immer Empfang. Alle bisherigen Tests dieser App waren herausragend, vorallem auch die Notrufnummern weltweit und die zusätzliche Quiz Funktion – wichtig  und gut durchdacht – anhand von Fragen zu gewissen Notfällen, kann somit jeder sein neues Wissen gleich testen und man sieht sofort ob man alles verinnerlicht hat um richtig zu helfen. Bisher in englischer Sprache erhältlich, aber Leutz, es spricht wohl für sich selbst, das die Surf First Aid App ein absolutes Muss für jeden Wassersportler ist. In diesem Sinne – Safety First! Greetings eure Dorien








     

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote