Surfen am Flughafen mit internationaler Surf Elite

Moin ihr wilden, ihr wollt surfen und das nicht nur im Internet und auch noch in Deutschland? Dann holt euch mal den fetten Maker raus und markiert euch die Stadt München. Denn dort gibt seit einigen Jahren eine künstliche Welle, in der ihr tatsächlich ganz echt surfen gehen könnt. Aber nicht nur das – jedes Jahr findet in München auch das Surf & Style Event statt. Aber nicht einfach irgendwo, sondern auch noch am Flughafen München und dann auch noch wie in diesem Jahr, mit internationaler Surf Elite zur Europameisterschaft Stationary Wave Riding.

Das klingt nicht nur mega und nach Sonne und nach Aloha – es ist auch (fast) so. An diesem Tag Surfen wird quasi dein Hawaii, es wird Deine Welle. Zum diesjährigen Surfen zwischen den Terminals aber, waren erstmal Zuschauer und Passagiere herzlich eingeladen das 10 Meter breite Becken mit seiner 1,50 Meter hohen Welle und mit den Surf Stars buchstäblich zum kochen zu bringen.  Zur Surf Elite gehörten neben den Vorjahresgewinnern Lukas Brunner, Karina Rankine und Quirin Rohleder auch bekannte Pro Surfer wie ASP World Tour-Teilnehmer Marlon Lipke und das Nachwuchstalent aus den USA, Francesca „Frankie“ Harrer. Auch die Zuschauerstars der US Surf Elite nahmen erneut an der EM teil. Der junge Surfer Noah Beschen aus Hawaii war mit der Surflegende Shane Beschen, vor Ort um seinen Titel bei den unter-16-Jährigen zu verteidigen.

Am Ende gewann Tao Schirrmacher in einem absolut spannendem Final gegen Moritz Wienecke und holte somit zum dritten Mal den Europameister Titel. Er gehört zu Recht zu den Großen in Europa und überzeugt auch die Jury mit seinem perfekten Mix aus besonderen Style, Radikalität, eine Kiste voller Moves, Kreativität und Vielfalt. Well done! greetings Dorien





0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert