Surfen Ostsee Waveboard F-One Mitu Pro

Tataaaa und schon kommen wir wie gesagt nach unserer ersten kleinen Waveboard Kunde im Surfen Ostsee zum ersten Waveboard. Im letzten Artikel haben wir ja begonnen mit dem Shape eines solchen Waveboards. Nun stellen wir euch immer wieder getestete Boards vor und dann steht dem Surfen Ostsee nichts mehr im Wege.

Und mit welchem Waveboard fängt man am besten an? Genau, mit dem des Besten. Die Rede ist natürlich von Mitu Monteiro, der wohl Beste Wavekiter und absolute Künstler Strapless Kiter. Sein entworfenes Waveboard ist das F-One Mitu Pro.

Und genau das muss dieses Board auch können. Zum einen Wave und zum anderen Strapless Freestyle. Der Shape ist ganz klar ein moderner Fish Shape, mit einer fast geraden Outline bei eng zulaufenden Heck. Dies wiederum ist ein Swallow Tail. Und genau dieses Tail soll euch totz seiner Breite, enge Turns ziehen lassen. Hinzukommt eine steile Bodenkurve im Tail, welche euch hohen Pop für Strapless Freestyle Jumps liefern soll. Also ganz auf Mitu’s Spuren. Und zusätzlich gebt ihr dem Surfen Ostsee einen Mega Style.

Das Mitu Pro Modell wird in der HD Foam, Karbon und auch Bambus Sandwich Bauweise angeboten.

Dieses Waveboard wurde von mehreren getestet und das Ergebnis ist wie erwartet von einem Wellenmeister Waveboard. Die Tests bewiesen – ein Board für schnelles kontrolliertes Drehen und angenehmen Gleiten durchs Kabbelwasser. Die Kante im Wasser ist ein perfekter Mix aus total loosem Surfer Boardfeeling und absoluter Spurtreue. hinzukommt, das es mehr als ausgeglichen ist und auch noch fehlerverzeihend.

Surfen Ostsee rockt ab sofort mit dem F-One Mitu Pro. Und nun viel Spaß beim video und beim testen des Waveboards. Greetings Dorien


0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert