Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 6Mrz

    Was ist ein Kite Waveboard?

    Moin ihr Surfer, einfach nur Waveboard in den Raum zu werfen, wäre falsch, denn dann könnte man womöglich von unterschiedlichen Boards sprechen – nämlich das auf dem Asphalt.Aber wir bleiben im Wasser und klären die Frage des Kite Waveboards.

    Ein Waveboard ist ein Directional Board – habt ihr schon mal kleinere Surfbretter gesehen- wenn man von den großen Anfänger-Surfboards absieht – ? Sowas. Kite Waveboards werden meist und gern in der Welle benutzt und sehen zuerst irgendwie alle gleich aus. Sie unterscheiden sich aber extrem in ihrem Einsatz und in ihrem Shape. Es gibt Big Waveboards, Allrounder, Leichtwind, – Flachwasser,- und Skimboards.

    Big Wave Boards sind etwas länger, aber schmal – surfen schnell,aber ruhig – sind aber nicht ganz so drehfreudig. Allrounder hingegen sollen natürlich viele Bedingungen abdecken, deshalb sind sie kürzer,aber etwas breiter – verfügen über weniger Volumen und sind wendiger. Auch stellen sie nicht ganz so hohe Anforderungen an das Können und der Fußwechsel geht einfacher.

    Mit einem Allrounder seid ihr an der Ostsee also bestens beraten.

    Greetings eure Dorien

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote