Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • windsurfcamp-rügen-ostsee
    31Mrz

    Windsurfcamp Rügen für 199 euro

    Wie unser 5 Tage Kitecamp bieten wir euch natürlich auch das Windsurfcamp Rügen an. Selbstverständlich auch 5 Tage und das für schlappe 199 euro.

    Im Windsurfcamp Rügen sind 2 Kurstage Windsurfen erlernen und 3 Tage Materialmiete enthalten. So könnt ihr das erlernte gleich mega vertiefen und euren neuen Wassersport genießen. Im Preis inklusive ist auch gleich die komplette Ausrüstung, samt Windsurfboard, Rigg und Neoprenanzug. Wer je nach Wetterlage ein paar Neoprenschuhe wünscht,  der hat bei uns im Surfshop die Möglichkeit ab 10 euro welche zu erwerben.

    An den ersten 2 Kurs Tagen im Windsurfcamp Rügen erhaltet ihr alle Basics zum Windsurfen. Somit lernt ihr eueren Surfspot und alles rund um Wind, Wasser, Surfen, Safety und Materialkunde kennen. Zur Theorie gehört natürlich auch die Praxis. Aus diesem Grund und wenn die Windverhältnisse stimmen, gehts ab aufs Wasser. Euer lizenzierter Windsurf Trainer wird euch außerdem zeigen, wie man das Rigg aufholt, ohne große Mühe. Wie das Angleiten funktioniert und die Surfstellung ist. Und ihr euch verseht, surft ihr schon die ersten Meter.

    Aber damit nicht genug. Im Windsurfcamp Rügen lernt ihr außerdem das Surfen auf verschiedenen Windkursen, die Wende – man möchte ja schließlich auch die Fahrt Richtung ändern – und das aufkreuzen. Und dann heißt es üben üben üben.

    Und wenn ihr das in 5 Tagen surfen verinnerlicht habt und Praxis fit seid, habt ihr zusätzlich die Chance gleich den VDWS Windsurf Grundschein für nur 25 euro zu machen. Mit diesem Schein könnt ihr in Zukunft Material ausleihen und eigenständig surfen gehen. Einfach eurem Trainer Bescheid geben und dann geht das los.

    Im übrigen wird euer Schulungspot je nach Windrichtung, entweder unmittelbar bei uns vor der Tür am Ostsee Strand oder am/im Bodden stattfinden. Perfekte Reviere um Windsurfen zu lernen.

    Also worauf warten, am besten gleich das Windsurfcamp Rügen buchen und Urlaub der besonderen Art genießen.  Ihr braucht noch einen Schlafplatz dazu? Auch das ist kein Problem. Hostel, Hotelzimmer oder Ferienwohnung, alles vorhanden. Ruft uns einfach an! Greetings Dorien



     

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote