News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 4dcbdaf0e4fa81.gif
    12Mai

    Kitesurfen lernen – das 2.Mal !

    Endlich wieder Kiten!

    Der 25. August 2010 war für mich ein schwarzer Tag. 35 Knoten Westwind Kite Session auf der Ostsee. Nachdem der Wind anfangs noch böig war wurde es im späteren Verlauf etwas konstanter. Keine Frage wir hatten Spass, ne Menge Sprünge und demzufolge auch den ein oder anderen Einschlag. Als ich zum X-ten mal zu einem Transition Jump ansetzte dachte ich mir noch nichts dabei, erst als ich in etwa 4-5 Metern Höhe keinen Druck mehr im Kite spürte und nach unten blickte, schoss mir durch den Kopf „das könnte Hart werden!“ Leider wurde es so hart dass mir bei der Landung das rechte Knie etwa zehn Zentimeter nach innen knickte. So what, shit happens, Board vom Fuss, Bodydrag an Land und ab ins Krankenhaus. Am darauf folgenden Tag war mein Knie etwa doppelt so Dick und ich hatte keinen Schimmer wie weit die Verletzung reichte. Erst in den folgenden Wochen wurde klar dass nicht nur das Kreuzband, sondern auch das Aussen- und Innenband gerissen waren. Die Wucht des Aufpralls war sogar so Stark dass der Oberschenkelknochen eingedellt wurde.

    Nach über einem halben Jahr, einer Knie OP und unzähligen Physiotherapie – und Fitnessstunden, hing ich nun endlich wieder am Kite, zwei Stunden Ostwind Flachwasser Session direkt vor unserer Surf – Station in Groß Banzelvitz auf Rügen an der Ostsee. Einfach nur ein Traum, wie laut die Schreie vor Glück waren könnt ihr euch wohl selber ausmalen. Nur soviel, diejenigen die am Ufer standen, dürften mich jetzt für völlig verrückt erklären. Egal, Hauptsache ich kann wieder Kiten!
    Kommt zu uns, wenn ihr kitesurfen lernen wollt!

    Grüße euer Karl von Ruegen – Kite ; Kitesurfen lernen auf Rügen an der Ostsee

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote