Ostsee Kitekurs mit Slingshot Z

Hola Ostsee-Kiter

Wir haben seit Anfang der Ostsee Kitekurs Saison neben dem Slingshot Rally auch den 2012er „Z“ in unseren Schulungen. Vorgestellt haben wir euch diesen Kite bereits Anfang Mai aber langsam wird es Zeit auch mal ein wenig von unseren Erfahrungen mit dem „Z“ zu berichten.

Der Slingshot Z ist der Nachfolger des Key. Deshalb ist es kein Wunder, das auch er perfekt für Kitesurf – Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet ist. Damit habt ihr euren treuen Trainingspartner :-).

Der Z fliegt berechenbar und ist nicht gleich aufgeregt, falls es mal ein paar Verlenker gibt. Er steht relativ tief im Windfenster und ist damit sehr stabil am Himmel und neigt kaum zum Stallen.

Daher immer schöööön die Kante halten beim Höhe fahren 🙂

Das Gefühl für den Kite an der Bar ist sehr direkt, daher zeigt der Schirm seinen Piloten genau die aktuelle Position an. Somit müßt ihr nicht ständig nach oben schauen, wo er gerade fliegt – ihr spürt es.

Unkompliziert ist er auch in der Kraftentfaltung – ihr zieht die Bar an und habt immer einen konstanten Zug – easy. Das wird auch schwerere Kiter freuen, denn Dank seines dicken Profils, fliegt er tief im Windfenster & der Grundzug ist garantiert.

Wir sind vom „Z“ echt begeistert und haben ihn daher auch in unseren Kiteshop vom Verkauf aufgenommen.
Natürlich wie immer zum günstigen Rügen-Kite Preis und auf Wunsch auch im Paketpreis mit einem Liquid Provocation oder Slingshot Kiteboard.

Also ihr Kiteeinsteiger und Aufsteiger – meldet euch – Ihr werdet ihn lieben!

See you soon

Greeeetz Dorien, Ostsee Kitekurs mit Slingshot Z 2012

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=NKfv6rsa_cw[/youtube]

Update Februar 2014 – Durch den Datenimport auf die neue Homepage kommt es manchmal zu Fehlern bei Links und Clips – Sorry!

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert