Gin (G)URU Kite

Der Gin (G)URU Kite, den uns Gin Kiteboarding zum Testen zur Verfügung stellte, ist mittlerweile schon in St. Peter. Daher könnt ihr ihn nun nicht mehr bei uns an der Kitesurfstation testen, sondern müsst unserem Blog Eintrag vertrauen.

Wir hatten den Gin 2 mal in der Luft, einmal in 10 qm und einmal in 14 qm.

Optik:

Erstmal kann man sagen, das der URU farblich sehr kreativ und bunt daher kommt – also optisch was für’s Auge.
Es gibt ihn in drei Farbvarianten: Sugar, Caviar und Wasabi – wobei unser 14er in der Wasabi Farbkombi dem Kiteschule Team am besten gefallen hat.

Anmutung/Verarbeitung:

Oberstes Regal! Alle Nähte sind sauber – der Kiteschirm und die Bar hochwertig verarbeitet. Viele kleine Details erfreuen (z.B. das sehr aufgeräumte Quickrelease oder das sich dir Frontlines ausdrehen beim Lenkbar ran ziehen) und unterstreichen den ersten Eindruck.

Flugverhalten:

Wir haben den 10 qm Gin auf „Standard“ angeknüpft und empfanden ihn als etwas träge. Knüpft man hinten aber etwas kürzer geht er gut los.
Michael von Gin Kiteboarding meinte dazu, dass sich die Leinen erst mal recken müssen und dann reagiere er auch auf Standard schneller. Das klingt logisch!

Den 14er knüpfte ich von Anfang an auf schnelle Drehgeschwindigkeit und kam mit ihm super klar. Toller Kite und ihr werdet damit sicherlich eine Menge Spaß haben.

Der Relaunch ist vorbildlich. Das Verhalten nach dem Auslösen konnten wir leider nicht prüfen, da der Wind nach 10 Minuten auf dem Wasser gen 0 tendierte und wir deshalb einen Kurztest draus machen mussten.

Wenn ihr den Kite gerne selbst fliegen möchtet, meldet euch bei mit und ich besorge nochmal einen Probeschirm zum testen.
Oder ihr gewinnt einfach euren eigenen Gin:

[vimeo]http://vimeo.com/44697548[/vimeo]

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert