News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


Aktuelle News
zurück zur Übersicht
  • 5106291eca280.gif
    28Jan

    Kite Slingshot RPM 2013

    Die Kite `s Slingshot RPM, Slingshot Rally und auch der Z sind die Dauerbrenner bei uns in der Schule. Sie bringen richtig viel Spaß und sind extrem robust.
    Die Rallys und den Z setzen wir ja beim Kitesurfen lernen Ostsee in unseren Schulungen ein und sind auch nach Jahren durch die ständigen Weiterentwicklungen echt begeistert.

    Seit einigen Wochen ist der Kite Slingshot RPM 2013 erhältlich und Dori zeigt euch, was euch erwartet.

    Grüße Tobi, Kite Slingshot RPM 2013

    Moin Kitesurfer

    Das Slingshot mit dem RPM anno 2009 ein großer Sprung gelungen ist, darf man ruhig erwähnen – denn auch der Open C Shape war ein Meilenstein im Kitesurfen.
    Ja auch der RPM sieht auf den ersten Blick aus wie ein klassischer C-Kite, mit dem sanften Unterschied, das zum einen die Tips kürzer sind – die Wölbung des Schirms also nicht allzu tief ist und zum anderen hat er bessere Depowereigenschaften. Und damit setzte der RPM nicht nur Maßstäbe sondern war sogar Gründer dessen.

    Selbst bei viel Wind kommt er relativ gutmütig rüber, welches der effizienten Depower zu verdanken ist, damit kann sein Zug leicht genommen werden. Beim RPM wurden die Quertubes seitlich ins Tuch vernäht und nicht oberhalb, das hat den Vorteil, das er äußerst stabil am Himmel steht, im Gegensatz zu anderen C-Kites.
    Die Lenkbefehle werden sofort umgesetzt und die prompte Rückmeldung macht die Sprünge einfach und kraftvoll.

    Seine überaus ansehnlichen unhooked Eigenschaften wurden ihm schon in die Wiege gelegt und somit zeigt er euch beim Tief fliegen seine volle Power. Hier schießt ihr aus dem Wasser wie eine Rakete.

    Der RPM ist sportlicher, komfortabler und zugleich kontrollierbarer geworden. Für alle die ihr Fahrkönnen noch mehr steigern wollen, finden hier ihren Partner.

    Gesamt bleibt er auch 2013 ein harmonischer Kite in allen Bereichen und gehört in ausgehakten Moves zu einer der Spitzenkites.

    Wir haben den Slingshot RPM bei uns im Kite und Surfshop auf Rügen. Dort könnt ihr das gute Stück nicht nur testen, sondern auch günstig erwerben. Auch der 2013er Rally wartet bereits auf euch.

    In diesem Sinne ….ride hard!

    Greetings Dorien, Kite Slingshot RPM 2013

Suche

Aktuelle Shop-Angebote