Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 24Okt

    Björn Dunkerbeck – The Windsurf Legend

    So, nachdem die Kitesurfer nun genug auf ihre Kosten gekommen sind, ist es auch mal an der Zeit einen Windsurfer vor zu stellen und zwar keinen geringeren also Björn Dunkerbeck.

    Der mittlerweile 42 jährige Windsurfer wird auch jetzt noch lange nicht müde, das beweisen seine unfassbaren 41 Weltmeistertitel und eine riesige Anzahl von Sponsoren zu denen auch Red Bull, Volkswagen und Mystic gehören, um nur ein Paar zu nennen.

    Der in Dänemark geborene Björn hat bereits mit 9 Jahren angefangen zu surfen und konnte sich schon 1987 gegen den übermächtigen Robby Naish durchsetzen. Wirtschaftlich konnte er leider nicht an Robbys Erfolg anknüpfen, vertreibt aber weiterhin Boards und Sonnenbrillen, aber im sehr viel kleineren Rahmen als sein Konkurrent.

    Dafür spricht Björn 7 Sprachen fließend und hat 2006 den Speedrekord mit 41,14 Knoten aufgestellt, der bisher offiziell nur von einem Trimaran überboten wurde.

    Hang loose

    Sven, Kitesurfschule Ostsee Rügen – Björn Dunkerbeck – The windsurf Legend

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote