Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 25Jun

    CORE GTS 2 Kite

    Core GTS 2 – der Kite mit der Future-C Form! So klingt’s bei Core und wir werden sehen was er kann.

    Fast 2 Jahre hat die Weiterentwicklung des GTS gedauert und nun kommt der GTS 2 mit einer nie dagewesenen Konzeption – Futur-C – ein Shape welcher sowohl die C-Kite sowie die High Depower Kite Vorteile ohne Kompromisse verbinden soll.

    Ein Erfolgsrezept welches die Krümmung des Bogens der Fronttube mit der Power aus C und Open C-Kite vereint.
    Die rechteckigen Tips bringen höchste Direktheit, ein rundes, exaktes Drehverhalten, direkte Umsetzung des Lenkbefehls ohne Verzögerung und perfekte Abstimmung bei Unhooked Moves.

    Was soll er sonst noch alles bieten?

    Radikales Flugverhalten, maximalen Komfort mit höchster Sicherheit, perfektes Bargefühl mit immer spürbarem Druckpunkt, new Tip Design, kurze Bridles, frühes Angleiten, Instant Relaunch und ein neues Speed Pump System.

    Selbst die Sprungeigenschaften wurden weiter gesteigert, also noch mehr Leistung – so bietet der Core GTS 2 Kite euch eingehakt mehr Lift und Hangtime und ausgehakt gibt es noch höheren Pop und verbesserten Druckabbau.

    Auch in der Welle zeichnet ihn stabiler Halt und exaktes & schnelles Drehverhalten aus.
    Durch die berechenbaren Drehradien sind radikale Kiteloops lt. Hersteller so easy wie noch nie.
    Here comes the Kiteloop Machine.

    Vom GTS 2 müsst ihr laut Core auch nicht 5 verschiedene Kitegrössen kaufen um 30 Knoten abzudecken.

    Also, wenn das alles so kommt wie es beschrieben ist, wird Kiten lernen so einfach wie noch nie.

    Wir sind gespannt, was der All in one Kite im Ruegen-Kite Test so alles kann. Sobald der Kite verfügbar ist, haben wir ihn in unserer Kitesurfschule an der Ostsee zum testen und kaufen.
    Apropro – wir haben den aktuellen Riot XR 2 im Kitesurfshop auf Rügen.

    Vorher gibts einen kleinen Appetithappen vom GTS 2!

    Nachtrag und Update 17.02.2014 – Durch den Datenimport für die neue Homepage von Ruegen-Kite laufen einige Clips und Links nicht mehr fehlerfrei. Greetz von der Insel Tobi

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote