Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 5Apr

    Core SUP

    Moin SUP Wasserratten,

    wie angekündigt wird die Marke Core nicht mehr nur im Kitesurfen aktiv sein und bringt für diese Saison gleich 2 aufblasbare SUP Modelle heraus – einmal das Explorer als Allround Board und einmal das Touring/ Race SUP Board Escape.

    Heute werden wir mit dem Core Explorer beginnen welches einen klassischen Allround Shape für relaxtes Cruisen, Entdeckungen, Workout und Wasserspaß besitzt.

    Wie von Core gewöhnt, gibt es auch hier ausgereifte Technik mit innovativen Design. Hierzu gehören hochwertige Materialien wie das High End Dropstich Material und eine sogenannte Double Layer Konstruktion, welche im Vergleich zu anderen Boards mit 20% über mehr Wandstärke verfügt. Die Boards besitzen eine bestimmte Bauhöhe, welche somit besondere Steifigkeit und hohe Robustheit liefern.

    Also wenn ihr an Küsten, Seen, Kanälen entlang paddelt oder gar die ersten Wellenversuche starten wollt – dann wird euch der Explorer dank kontinuierlicher Aufbiegung nicht enttäuschen und ein treuer Gefährte sein.

    Das aufblasbare SUP ist in einem Rucksack verstaut, welcher kaum größer als ein Kiterucksack ist. Außerdem könnt ihr darin gleich das Core X-Lite Karbon Paddel mit verstauen, denn es ist 3 teilig zerlegbar. So ist gleich alles in einem praktischen Bag und ihr habt noch genügend Platz im Kofferraum. Selbst auf dem Fahrrad oder zu Fuß kommt ihr so entspannt zum Wasser.

    Dann noch fix aufgepumpt und schon kann die SUP Session losgehen.

    Habt Spaß und genießt….Greetings Dorien, Core SUP

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote