Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • SUP WorkOut im Wohnzimmer mit dem DrySUP
    26Feb

    dry SUP

    Moin Surfer,

    bei uns auf Rügen könnt SUP Surfen erlernen und kaum eine andere Sportart hat sich so schnell zur internationalen Trendsportart entwickelt als Stand Up Paddling-und es hört nicht auf-seit neustem gibt es jetzt drySUP fürs Wohnzimmer und läßt somit auch im Winter keine Paddel Sehnsucht aufkommen.

    Hach ja, leicht zu erlernen, die Seele baumeln lassen und ein perfektes Ganzkörpertraining – Ja das ist SUP. Und was man im Wasser, in der Welle und auf dem Aspalt machen kann, das kann man auch Zuhaus. So hält die Marke Sensorsports ein einzigartiges Trockentrainingsgerät für euch bereit – drySUP -besteht erstmal aus einer großen hölzernen Standfläche. Deweiteren sind 8 Gummizüge mit einer größeren Bodenplatte verspannt – zwischen den Platten befindet sich eine Edelstahlkugel, welche dafür sorgt, das fließende, unvorhersehbare und superschnelle Bewegungen in alle Richtungen möglich sind. Die Gummizüge könnt ihr lockerer oder fester spannen, je nachdem welchen Schwierigkeitsgrad ihr haben wollt.

    Die Paddelbewegung selbst wird über eine Widerstandstechnik mit einem speziellen Flaschenzugsystem trainiert – auch einstellbar – so wird der Wasserwiderstand so realistisch, das man glaubt, wirklich auf dem Wasser zu sein. Sachen gibts.

    Also wer kein Wasser in der Nähe hat und trotzdem paddeln muß– setzt seine Kopfhörer auf,springt aufs drySUP und paddelt los.
    Wer diesen sexy Trendsport jedoch mal im Wasser kennenlernen möchte, der geht mit unseren Trainern ab Mai einfach auf Tour.Macht richtig Spaß.smile.

    Greetings Dorien

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote