einstmals größter Indoor-Strand der Welt

Moin Wasserratten,

die meisten von euch gehen sicher am liebsten an einen echten Strand. Wenn einen im Winter aber trotzdem die Badelust packt, sind Indoor-Strände eine gute Alternative.

Der größte von ihnen war bis zu seiner Schließung im Jahr 2007 der Seagaia Ocean Dome im japanischen Miyazaki. Die Riesenhalle war 300 Meter lang und 100 Meter breit, hatte das größte ausfahrbare Dach der Welt und eine ständige Wassertemperatur von 28 Grad Celsius. Natürlich konnte man dort auch vorzüglich auf den Wellen rutschen.

Das absolute Higlight der Anlage war jedoch ein künstlicher Vulkan, der Feuer spucken konnte. Zu seiner besten Zeit hatte der Ocean Dome über eine Million Gäste pro Jahr.

Eigentlich sollte die Halle nach Renovierung und Umbau wieder eröffnet werden, aber da das jetzt schon sieben Jahre andauert, rechnen wir ehrlich gesagt nicht mehr damit.

Sehr schade drum!

 

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert