Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 14Mrz

    Flysurfer Kiteboarding in Alaska

    Flysurfer Kiteboarding hat folgende atemberaubende Aufnahmen in Alaska gedreht aber wenn ich mir die Temperaturen und die Schneedichte so angucken, hätte es auch auf Rügen sein können -Ha!

    Dori sagt euch, worum es beim Clip genau geht. Viel Spaß!

    Grüße Tobi, Flysurfer Kiteboarding in Alaska

    Moin Kiter,

    wir sagen ja immer die Ideen in diesem Sport reißen nicht ab und so ist es tatsächlich, denn vor einiger Zeit wurde unter anderem von Flysurfer das Ataraxia Project ins Leben gerufen.

    Das heißt, warum denn total langweilig einen der höchsten Berge Alaskas besteigen, wenn das auch mit einem Kite geht?

    Ziel dieses eisigen und schneereichen Projektes ist es nämlich, den Mount Marcus Baker mit Kite Unterstützung zu bezwingen.

    Dieser Gipfel ist mit seinen 4016 Metern Höhe der höchste der Chugach Mountains im Süden von Alaska. Die Bekiteung sollte über den Knik Gletscher über die Westflanke des Gipfels stattfinden.

    Und wie das so ist, ist natürlich alles Wetterabhängig und bei so einem Berg sollte alles stimmen. Was die Teilnehmer bei ihrem ersten Versuch antrafen, waren extreme Wetterwechsel – von heftigen Schneestürmen mit Geschwindigkeiten bis 150km/h, über Sonnenschein bis hin zu Null Wind – war alles dabei und ließen diesen ersten Versuch leider scheitern.

    Doch das Projekt ist natürlich nicht abgesagt – der zweite Versuch wird voraussichtlich Ende März erfolgen – dann mit den hoffentlich passenden Bedingungen.

    Trotz alledem sind atemberaubende Bilder des angehenden Projektes und vom Snow Kiteboarding entstanden, an einem der wohl abgelegensten Orte dieser Welt.

    Und Obadiah Jenkins erreichte den Gipfel trotzdem – diesmal eben ohne Kite.

    Na und! Es wird weitergehen und wir bleiben dran.

    Jetzt aber zum tollen und eisigen Video…viel Spaß! Smile.

    Greetings Dorien, Flysurfer Kiteboarding in Alaska

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote