Kite F2 Jibe und Twister

Den Kite F2 Jibe gibts übrigens im Frühlingsspezial-Preis – auf Wunsch sogar mit Board und im Mega – Set Preis!
Wenn ihr also ein richtiges Schnäppchen sucht, meldet euch direkt bei mir und eurer Surfschule Rügen

Jau, bis gleich 🙂

Grüße Tobi, Kite F2 Jibe und Twister

Moin Surfer,

die Marke F2 ist seit Ewigkeiten eine der führenden Marken wenn es um Boardsport geht und können schon auf mehr als 30 Jahre Erfolg und Entwicklung zurückblicken. Gerade im Windsurfbereich sind sie bekannt – z.b. das F2 Race V3 Board welches wir euch schon mal vorgestellt haben.

Bei soviel Erfahrung wundert es nicht, das F2 auch irgendwann in den Kitebereich hineinschnupperte und somit einige Modelle am Start hat.

In den kommenden Artikeln werden wir euch die dynamischen Modelle kurz vorstellen und in der kommenden Saison testen. Heute stellen wir euch den Twister und den Jibe vor.

Der F2 Twister ist ein C-Kite mit allen Luxuseigenschaften eines Freeride Kites. Laut Hersteller könnt ihr euch auf ein äußerst präzises Barfeeling, perfekte und konstante Regulierung gefasst machen. Seine Flugeigenschaften sind geradlinig, schnell und bieten die ideale Spielplattform für eingehakte und ausgehakte Jumps.

Ein High Performance Kite den es auszuprobieren gilt.

Wer allerdings etwas für die Anfänge oder Fortschritte seiner Kitekarriere sucht, wird mit dem F2 Jibe bestens bedient sein. Der Jibe ist ein Crossover Kite mit Delta Shape und passt sich individuell seinem Einsatzbereich an. Er besitzt eine direkte Steuerung, Stabilität,frühe Angleit und sehr gute Höhelaufeigenschaften. Seine überlegene Wendig- und Drehfreudigkeit, gepaart mit harmonischer Depower, verleihen ihm einen spielhaften Charakter, welcher sich auch in der Welle heimisch fühlt.

Ganz gleich ob die ersten unhooked Tricks, Big Airs, lange Hangtimes oder coole Moves – der Jibe steht immer fest am Himmel, liefert die nötige Kontrolle und deckt einen großen Windbereich ab.

Ein Kite mit reduzierten Haltekräften und spürbarer Kraftentwicklung – so soll es sein.

Fly the Jibe!

Greetings Dorien, Kite F2 Jibe und Twister

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert