Kite Insel Ostsee : Windsurf Club Rügen

Moin Zusammen,

Rügen ist nicht nur für den Kite und Windsurf Sport bekannt. Deutschlands größte Insel in der Ostsee bietet einiges mee(h)r.

Zum Beispiel Rückzugsgebiete für die Tier- und Vogelwelt. Auch wir Wassersportler erfreuen uns an der Natur und achten sehr auf deren Schutz.
Oft wird aber insbesondere Kitesurfen von den Medien fälschlicher Weise als starker Eingriff in das natürliche Umfeld der Vogel und Pflanzenwelt gewertet.

Aus diesem Grund schulen wir bei Rügen Kite unsere Schüler auch im naturfreundlichen Kiten und klären über die Gefahren für Mensch und Umwelt auf.

Das reicht aber nicht. Um dem Kiten und Wassersport eine Lobby zu geben, ist Rügen Kite dem Windsurf Club Rügen e.V. beigetreten.

Der Windsurfclub Rügen e.V. engagiert sich seit Jahren für den Wassersport auf der Insel und ist mittlerweile ein wichtiges Sprachrohr für Surfer und Kiter – wir sind nun ein Teil davon 🙂

Bis bald grüßt

Tobi, Kite Insel Ostsee : Windsurf Club Rügen

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.