Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 21Okt

    Kiteboarding – El Gouna Young Star

    Moin Kiter,

    das ägypten eine hohe Windstatistik das ganze Jahr über hat, ist allgemein bekannt – d.h. fast unbegrenztes Kiteboarding mit wunderbar milden Temperaturen auch im Winter. Der neue Young Star in El Gouna heißt Karim Shawky.smile

    Karim ist gerade mal 17 Jahre jung, ist in Japan geboren, sein Vater stammt aus dem Land der Pharaonen. Karim Shawky surft im Freestyle schon wie ein großer und das obwohl er gerade mal 2 Jahre kitet.

    Eines Tages gab es in der Schule einen Wettbewerb und der Gewinn war ein Kite-Kurs in ägypten. Er gewann und war nach diesem Kurs sofort infiziert vom Kitesport. Nun lebt er in El Gouna.
    Er war so süchtig nach Kitesurfen, das seine Oma ihm einen gebrauchten Kite (Bandit) kaufte. Seitdem war er nicht mehr aus dem Wasser zu kriegen und trainierte hart. Nach 5 Monaten nahm er an seinem ersten Nachwuchswettbewerb teil und gewann trotz professioneller Konkurrenz.

    Nun nahm er diesen Sport noch ernster und beschloß einen Sponsor zu finden und siehe da – sein Sponsor ist GIN Kiteboarding.

    Wenn das nicht mal ein krasser schneller Kitesurf-Werdegang ist.smile.

    Weiter so Karim – und Du wirst ein ganz großer.

    Aber nun viel Spaß mit der Trainings Session.