Kiteboarding Ostsee

Kiteboarding auf der Ostsee ist besonders durch die Welle nichts für Einsteiger.

Nur fortgeschrittene Kitesurfer sollten sich in die Fluten des großen Wassers stürzen, was gerade jetzt zur Nachsaison richtig Spaß macht.

Die Strände sind leer, man kann in Ruhe aufbauen und ohne auf Schwimmer zu achten fast überall ins Wasser gehen. Das ist schon genial!

Aber Achtung – die Ostsee ist schon deutlich frischer als die Boddengewässer auf Rügen. Also braucht ihr unbedingt einen guten Neo, den ihr natürlich gerne bei uns im Kiteshop bei unserem Surfcamp erwerben könnt.

Für die Welle sind dann auch spezielle Kiteboards von Vorteil, die wir auch im Surfshop haben.

Wie diese Wellenreiter (Kitesurfboards speziell für Welle) in Action aussehen, seht ihr auf einigen der folgenden Fotos der Wellenspringer.

Wer von euch nun auch Lust aufs Kiteboarding lernen an der Ostsee bekommen hat, kann sich gerne bei uns von Rügen Kite melden. Wir bieten euch Surfkurse (Windsurfing, Kitesurfen und SUP Surfing )für Einsteiger und Fortgeschrittene an. Im Privatunterricht können wir euch auch ganz zielgerichtet eure Wunschtricks beibringen und euch bei Sprüngen etc. helfen.

Dann viel Spaß mit den Fotos und bis bald

Grüße Tobi, Kiteboarding Ostsee

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert