Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 13Aug

    Kitekurse Ostsee bis Oktober 2012

    Die Kitekurse eurer Ostsee Kitesurfschule auf Rügen sind in diesem Jahr bis Ende Oktober geplant.

    Langsam häufen sich die Mails im Rügen Kite Postfach mit der Anfrage, wie lange wir in diesem Jahr schulen.

    Der Sommer auf der Insel war bisher schön warm. Wir hatten recht viele Sonnentage und damit ist auch das Boddenwasser angenehm warm und wird hoffentlich seine Wärme auch noch ein Weilchen halten und uns und euch angenehme Bedingungen für Kitekurse mit Ostsee Wind bieten.

    Im letzten Jahr bauten wir die Kitesurfschule bereits Ende September ab. Bei dem verregneten Sommer 2011, konnten sich die Boddengewässer nicht richtig erwärmen.
    Durch starke Winde Mitte September 2011 wurde außerdem sehr viel kaltes Frischwasser aus der Ostsee in die angrenzenden Bodden gedrückt und plötzlich war das Wasser sehr kühl.

    Dieser Effekt dürfte sich in diesem Jahr nicht so massiv wiederholen, da die Grundtemperatur des Wassers deutlich höher ist.

    Wenn es doch vor Ende Oktober zu kalt werden sollte, schreibe ich alle Teilnehmer der Kitekurse im Oktober an und wir besprechen ggf. einen neuen Kurstermin für 2013.

    Natürlich werdet ihr, falls es dazu kommen sollte sofort im Blog der Rügen Kiteschule darüber lesen.

    Ihr sollt euch ja wohlfühlen im Wasser und nicht frieren. Daher hören wir im Zweifel eher eine Woche früher mit den Schulungen im Kiten und Surfen auf.

    Dann bis bald und Grüße vom Rügen Kite Team

    Tobi, Kitekurse Ostsee bis Oktober 2012

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote