Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 15Sep

    Kitekurse Rügen Ostsee – warum nur bis Ende September?

    Heee Ostsee Surfer,

    Seit meines Rügen Kite Artikels vom 07.09. häufen sich die Anfragen warum unsere Kitekurse dieses Jahr nur bis Ende September laufen.

    Das Problem ist, dass wir in 2011 einfach recht wenig Sonne hatten, die das Rügen Bodden Wasser hätte erwärmen können.

    Deshalb ist das Wasser jetzt schon ziemlich frisch, so dass wir nicht mal in unseren sehr guten Neoprenanzügen (wir schulen mit 5/3er dicken ProLimit – Anzügen) für ausreichend Wärme garantieren können, euch ohne schlechtes Gewissen ins Wasser zu scheuchen.

    In den letzten Tagen haben wir z.T. schon Neoprenjacken zusätzlich zur Verfügung gestellt, die letztes Jahr erst im Oktober bei unseren Ostsee Kitekurse `n zum Einsatz kamen.

    Wir wollen, dass ihr euch im Wasser wohl fühlt und nicht, dass ihr euch durch zu kalte Muskulatur verletzt oder Krämpfe bekommt.
    Man kühlt sehr schnell aus und merkt das leider oft erst, wenn man das Wasser verlässt und das Adrenalin von den ersten Metern Ostsee Surfen nachlässt.

    Aaaalso, Spaß wollen wir alle aber bei BRRRRRRR macht das leider wenig Sinn.

    Ab April 2012 starten dann wieder die Ostsee Kitekurse bei Rügen Kite.

    Jau, dann bis bald 🙂

    Gruß Tobi, Kitekurse Rügen Ostsee – warum nur bis Ende September?

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote