Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 6Okt

    Kiten lernen Rügen – Materialmiete

    Moin Kiter,

    gestern musste euer Rügen – Kite – Team leider ein wenig Lehrgeld zahlen.

    Ein junger Bursche betrat unsere Surfstation, um seine Kitesurfsskills zu verbessern.

    Er hatte bereits eine IKO – Kitelizenz und fragte bezüglich Materialmiete.

    Na klar- warum denn nicht! Wir wiesen ihn in die Kiteausrüstung ein, erklärten ihm den Spot, erkundigten uns nach seiner Safety Tool – Versicherung für Materialmiete und ließen uns sogar zeigen, wie gut er fahren konnte. Rechts, links – kein Problem – sogar Höhe konnte er schon in die eine Richtung fahren!

    Manchmal ist man aber schon erstaunt, mit welcher Dreistigkeit einige Leute kiten lernen wollen.

    Nämlich als der Bursche, trotz Einweisung von den Kitesurf Kursen Abstand zu halten, so nah an eine Gruppe ranfuhr, dass sich die Kites nicht nur berührten, sondern direkt die Leinen ineinander verhakten 🙁 That sucks!

    Dabei wurde eine Kitebar mit Leinen beschädigt.

    Leider kam später auch noch raus, daß seine Safety Tool Versicherung nicht vom VDWS sondern einer ausländischen Organisation sei. Da kann man ja ewig seiner Entschädigung nachrennen.

    Am Ende konnten wir uns einigen aber es ist echt Schade, wenn ein so toller Rügen – Tag mit den guten Windverhältnissen, Top Schülern die unbedingt kiten lernen wollen durch so einen Quatsch nicht vollends genossen werden kann.

    Wenn ihr also zukünftig das Rügen – Kite Angebot der Materialmiete zum kiten lernen nutzen möchtet, bringt bitte den Nachweis mit, dass in eurer privaten Haftpflichtversicherung Wassersportmaterial abgesichert ist.
    Ansonsten könnt ihr auch bei uns vor Ort eine VDWS Safety Tool Versicherung abschließen. Die gilt dann nicht nur auf Rügen oder an der Ostsee, sondern weltweit!

    So, dann bis bald 🙂

    Gruß Tobi, Kiten lernen Rügen – Materialmiete

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote