Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 23Nov

    Kiten lernen Ruegen-Kite on Tour

    Moin Kiteusrfer,
    wer unsere Seite seit einigen Tagen verfolgt, der weiß das Ruegen-Kite on Tour ist und zwar heißt es hier – Kiten lernen in Afrika – um genau zu sein in Tunesien, um genauer zu werden in Djerba und um es ganz genau zu sagen in Zarzis.smile.

    Nach unserem ersten langen und erfolgreichen Kitekurs fielen die Kursteilnehmer etwas erschöpft, aber zufrieden ins Bett. Ausgeruht und voller Vorfreude ging es am nächsten Tag gleich weiter. Wieder ging es über die Sanddünen zum Spot und uns erwartete nicht nur optimaler Trainingswind, sondern der Blick zum Wasser mit seinem atemberaubenden Farben, ließ uns kurz klar werden, das wir gerade Traum und Luxusbedingungen in einem haben.
    Nach einem Tunesischen Kaffee ging es auch gleich ins klare Wasser – Lufttemperatur heut etwa 21 Grad, Sonne satt und eine Wassertemperatur von….hm es war kühl aber in Ordnung – ein langer Neoprenanzug ist auf jeden Fall von Vorteil.

    Nach gestriger Eingewöhnungsphase der Kursteilnehmer, konnte es heut vorwärts gehen mit dem Wasserstart. Das Ziel ist ja, das ihr nicht nur ab und zu mal fahrt, sondern beständig nach links und rechts düsen könnt. Da hilft nur üben üben üben. Meistens sind es nur klitzekleine Fehlerchen wie z.b. das Brett zu sehr nach Luv gestellt oder die vergessene Gegenlenkung nach dem Powerdive- welche euch am konstanten Surfen scheitern lassen. Aber keine Sorge das bekommen wir mit verschiedene Lernmethoden hin. Ha und ehe man sich versieht,klappt der Start, klappt das fahren und huch, plötzlich kann man sogar schon ein wenig Höhe halten – Grandios.

    Jeder Tag wird besser, jeden Tag gibt es neue Erfolge – Und genau so soll es sein und das alles völlig stressfrei, mit Fun und in einer relaxten Umgebung.
    So werden wir weitermachen und wer weiß bei welchem Level wir am Ende landen. Ich freu mich auf die nächsten Tage.

    Bilder gibt es weiterhin und ihr dürft ruhig ein wenig neidisch sein.smile

    Greetings eure Dorien

    Update Februar 2014 – wer ab Herbst 2014 mit uns verreisen will, möge sich schnell melden. Wir haben begrenzte Plätze zur Verfügung. Grüße Tobi

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote