Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 16Mrz

    Kiten – Material – Technik

    Hey Kite-mates 😛

    Kiten – Material – Technik…zu eurem Kite-kurs auf Rügen gehört natürlich der Einstieg in die Materialkunde…und doch für alle die sich bald einen Kite anschaffen oder schon besitzen: Materialpflege ist auch wichtig, also immer schön ein Auge drauf mates…ihr wißt ja, ohne technische Errungenschaften wäre unser Sport nicht denkbar, umso wichtiger ist es das euer Material immer im Super Zustand ist, denn bei Abnutzungen und Fehlern, könnt ihr zwar körperlich fit sein, aber es beeinträchtigt die Effektivität, den Spaß der Session und erhöht euer Verletzungsrisiko.

    Und das will doch niemand 🙂

    Also nehmt euch immer bewußt Zeit, alles zu überprüfen und gegebenfalls korrigiert oder repariert es.

    Das gleiche gilt für die Technik…nehmt euch Zeit für neue Tricks….lasst es euch zeigen…studiert den Ablauf….und nehmt euch Zeit zum üben. Klar dauert manches etwas länger…Aber was nützt euch „schnell schnell“ wenn ihr euch verletzt- das heißt dann wochenlang nicht kiten :-O und das will erst recht niemand :-).

    Euer Team von Rügen-Kite wird euch also tatkrätig unterstützen und begleiten 🙂

    stress-free in the water 😉

    Greetings Dorien

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote