Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 8Mai

    Kiteschule Ostsee Flysurfer Tubekite

    Moin Moin Kitesurfer,

    eure Kiteschule an der Ostsee hat natürlich einige kleinere Softkites bis 15qm von der Marke HQ am Start, aber wenn ihr am Kitehimmel schon extrem große Kites gesehen habt, dann waren das wohl meist Softkites von der Marke Flysurfer – denn mit diesen Matten, welche für extrem wenig Wind gefertigt sind, haben sich Flysurfer einen Namen gemacht und sie sind für genau diese Kites bekannt. Doch jeder braucht einen neuen Impuls und so geht die Firma nun einen komplett neuen Weg und stockt ihr Repertoire auf – mit dem Tubekite Cronix.

    Mit dem Cronix gibt es so manche Neuerung auf dem Kitemarkt und trotzdem bleibt er ein Tubekite.
    Natürlich wurde der Cronix schon von einigen Testern ganz genau unter die Lupe genommen und die Ergebnisse fielen hervorragend aus. Was kann er denn nun und was ist neu???

    Die Flysurfer Qualität ist wie erwartet auf dem höchsten Stand inkl. Nähte und Materialien. Der Cronix kommt mit einem sogenannten Adaptives Airfoil – eine Hinterkantenwaage, welche für die individuelle Einstellung der Profilwölbung sorgt. Er kann rückwärts gestartet werden,was auch alle Land und Snowkiter freuen wird – und auch im Wasser gelingt dies wohl auch sehr gut bei wenig Wind. Desweiteren besitzt der Cronix ein Self Relaunch System, um auch an Land alleine sicher zu starten.

    Seine Dreheigenschaften sollen direkt, klar, gut spürbar und sehr schnell sein. Was die Steuerkräfte betrifft, hat die Steuerkrafteinstellung enorm überzeugt und läßt jeden das richtige Setup finden. Der Lift soll selbst im Lowend herausstechen und steigert sich mit zunehmenden Wind enorm. Durch die mögliche Leistungserstellung kann sich jeder den Cronix so anpassen, wie er ihn will und braucht.

    Egal ob Loops, Welle, extreme Sportlichkeit oder doch Einsteiger – nach diesen freudigen Gesichtern der Tester, werden wir vom neuen Tube Cronix noch einiges hören und sehen.

    Den neuen gibt es in den Größen 6, 8, 10 und 12qm.

    Aber jetzt genug gelesen – ab zur Revolution von Flysurfer. Viel Spaß!

    Flysurfer Kiteboarding: CRONIX – Main Features from FLYSURFER Kiteboarding on Vimeo.

    Greetings Dorien

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote