Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 9Apr

    Kiteschule Ruegen – Slingshot Rally 2014

    Moin Kiter

    Er ist da – er ist da, smile – eure Kiteschule Rügen darf verkünden – der NEUE Rally 2014 von Slingshot beglückt unsere Surfschule. Einige Größen wurden von uns selbst natürlich schon ausgiebig getestet und wir können sagen – der Rally für 2014 ist einfach ein Hammergeiler Kite – Rally Deluxe sagen wir.

    Slingshot präsentiert die 4te Ausgabe seines Crossoverkites, welcher definitiv zum Bestseller und einer der wichtigsten Kites dieses Herstellers geworden ist. Der Rally wurde für die neue Saison 2014 komplett neu konstruiert und behält trotzdem sein erfreuliches Preisniveau aus 2013.

    In dieser Saison kommt das Beste aus 2012 und 2013 zusammen. Der 2012er Rally zeichnete sich durch hohe Geschwindigkeit, Agilität, aber schwächeres LowEnd aus. Der 2013er bekam sehr gute Leichtwindeigenschaften, dafür aber weniger Geschwindigkeit. Nun war das Ziel,beste Lowendfähigkeiten,hohe Geschwindigkeit,Agilität und noch weniger Lenkkräfte hervor zu zaubern.

    Die Tips des Rallys sind etwas breiter, welche euch mit geringeren Lenkkräften erfreuen. Die Lenkkräfte waren noch nie enorm, aber man spürt eine deutliche änderung – herrlich. Auch besaß der Rally im Vorjahr nur einen Anknüpfpunkt an den Backlines, so sind es 2014 nun 4 Anknüpfpunkte. An der Tube sorgen die neuen geklebten Nähte für mehr Stabilität. Die komplett überarbeitet Outline derer hat zur Folge, das das Längen und Breitenverhältnis geringer ist und der Rally gesamt kompakter.

    Der Rally war schon immer ein genialer Kite, doch dieses Jahr gebt ihr ihm nur einen minimalen Lenkimpuls, dann schießt er mit euch in atemberaubende Höhen und dort oben angekommen,könnt ihr ganz relaxt erstmal ein Käffchen trinken, denn die Hangtime dieses Schmuckstücks ist enorm. Die anschließend butterweiche Landung, merkt ihr kaum.

    Auch in Sachen Komfort begeisterte er uns mit spielerisch einfachen Höhenlauffähigkeiten und großer Depower. Er steht am Himmel wie eine eins und wird auch die Wavekiter zum Staunen bringen.

    Auch neues an der Bar gibt es zu berichten. Alle Modelle von Slingshot außer der Z-Kite, werden mit der Compstick Bar geflogen. Komplett neu für 2014 ist das Quick Release – es ist nun deutlich schmaler und leichter im Gewicht. Noch leichter auszulösen als im Vorjahr und viel griffiger. Auch der Adjuster ist nun durch einen zusätzlichen Steg an der Belegklemme leichter zu ziehen – Endlich – jetzt kann man ihn wirklich easy ziehen.TOP!

    Außerdem neu ist der Chicken Dick, welcher bei Slingshot Donkey Dick genannt wird, der ist nun mit Schrauben befestigt und kann abgenommen werden. Es stehen zudem noch 3 verschiedene Barlängen mit verschieden Leinlängen zur Auswahl.

    Geblieben sind die hochwertigen Materialien, das von Slingshot erfundene & patentierte One Pump System und die individuell gestaltete Farbkombi.

    Der Rally ist einfach die Sahne auf der Torte und ein perfekter Kite für Freerider, Wavefreaks und Freestyle Einsteiger.

    Einen Testbericht könnt ihr euch gern noch unter GleitenTv anschauen.

    Greetings eure Dorien

    P.S. Update Mai 2014 – LEute, es sind leider einige Videos, Bilder usw durch die neue Homepage verloren gegangen – das ist auch hier der Fall, also sorry dafür und kommt einfach vorbei! Euer Test vor Ort ist besser als jeder Produktclip

    Grüße Tobi

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote