Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 25Okt

    Kiteshop Ostsee Cabrinha Switchblade 2013

    Unser Kiteshop an der Ostsee hat mit dem Cabrinha Switchblade einen ziemlich genialen Schirm im Programm und auch für 2013 soll die Erfolgsgeschichte der Switchblade weitergeschrieben werden.
    Aber darüber haben wir euch in unserem damaligen Artikel berichtet – Kiten lernen Ostsee : 2012 Switchblade by Cabrinha.

    Für das neue Modell haben die Jungs von Gleiten.tv uns schon einen Teil der Arbeit abgenommen und den Kite auf Herz und Nieren gecheckt. Das schöne bei diesem Test ist, dass auch Punkte aufgezeigt werden, wo der Switchi nicht 100% gut ist.
    Das ist wichtig denn kein Kite kann alles perfekt. Aber mittlerweile hat man in vielen Testberichten das Gefühl, dass es keine Einschränkungen geben darf.
    Alles muss immer „phänomenal, einzigartig, wahnsinnig toll und unglaublich gut“ sein und wenn man da mal drüber nachdenkt, kann es so nicht sein, weil sich einige Eigenschaften gegenseitig ausschließen.
    Ein Kite z.B. der sehr stabil im Wind steht, tut dies auch deshalb, weil er etwas tiefen im Windfenster steht und hat dadurch natürlich nicht so gute Eigenschaften beim Höhe laufen wie ein Kiteschirm den man weiter an den Windfensterrand fliegen kann. – Logisch, oder?!

    Auch für 2013 kommen wir günstig an alle Modelle von Cabrinha. Also, wenn ihr gerne ein solches Schirmchen oder ein anderes Modell (z.B. Nomad oder Vector) oder einen Kite eines anderen Herstellers haben möchtet, schreibt mich gerne an.

    So, nun aber erst mal das Testvideo.

    Na dann viel Spaß und bis bald

    Grüße Tobi, Kiteshop Ostsee Cabrinha Switchblade 2013

    Tobi sagt:
    09.12.2012 – 09:43
    Moin Richard,
    immer das Problem – sicherlich strebt jeder Kitehersteller Perfektion an aber es gibt immer Punkte mit Kompromissen.
    Wie immer im Leben 🙂

    Grüße und entspannte Feiertage
    Tobi
    Richard sagt:
    09.12.2012 – 08:34
    Endlich mal die Wahrheit gesagt! Kein Kite kann alles perfekt, so isses!
    Richi

    Update 2014 – Durch den Datenimport für die neue Homepage sind einige DAten verloren gegangen- daher bitte nicht wundern, wenn vereinzelt, Links, Video oder Bilder fehlen. Grüße Tobi

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote