Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 19Jun

    Kiteshop Rügen Slingshot Rally 2012

    In unserem Kiteshop auf Rügen gibt’s den Slingshot Rally schon seit Anfang 2012. Wir haben über den Rally bereits einiges geschrieben und es ist jedes Mal wieder eine richtige Freude das Gerät am Himmel zu haben.

    Gestern hatten wir eine super Session! Sonne, sehr guten Ostwind – ein Traum und dann noch der Himmel gespickt mit Slingshot RPM und Rally aus 2011 und 2012.

    Dorien war gestern nicht nur auf dem Wasser fleißig, sondern hat euch nochmal eine Kurzvorstellung vom aktuellen Rally geschrieben – vielen Dank dafür!
    Wir haben wieder einige Größen in unserem Kiteshop auf Lager. Also, bei Interesse gerne melden und sonst erst mal viel Spaß beim Lesen.

    Ahoi euer Tobi, Kiteshop Rügen Slingshot Rally 2012

    Der Rally ist DER Open Delta C-Kite der Saison.

    Damit gibt es einmal die Vorteile wie die Kontrolle vom C-Kite und die Vorteile des Delta Kites – hohe Performance. Dazu kommt natürlich noch ein großer großer Windbereich, ordentliche Depower, sehr hohe Drehgeschwindigkeit, prompte Umsetzung des Lenkbefehls, easy Relauch und eine traumhafte Hangtime.

    Er bietet euch geringen Kraftaufwand und viel Komfort.

    Der Slingshot Rally ist der ideale Allround Kite für jede Könnerstufe und für alle Bedingungen. Er wird euch begeistern. Selbst in der Welle macht er eine gute Figur durch seine hohe Stabilität am Himmel. Ob Kiteloops, Tricks oder Jumps, für den Rally an easy Game.

    Ihr wollt einen Kite, genau für eure Bedürfnisse? Der Rally 2012 wartet auf Euch!

    Greetings Dorien, Kiteshop Rügen Slingshot Rally 2012

    Nachtrag Tobi:

    Klingt nen bissle nach „der perfekte Kite“, oder? Aber wenn ihr meine Artikel regelmäßig lest, wisst ihr auch, dass auch negative Seiten eines Schirmes angesprochen werden.
    Ich wüsste aber wirklich nicht, welche negativen Eigenschaften man nennen sollte. Sogar der Adjuster funktioniert top!
    Kommt einfach an die Ostsee und testet das Teil. Dann wisst ihr wovon wir sprechen.
    Bis bald

    Tobi, Kiteshop Rügen Slingshot Rally 2012

    Torsten sagt:
    20.06.2012 – 07:57
    ok- bin am we in stralsund und komme dann zum probieren vom 2012 Rally vorbei.
    Ruf dich an.
    Tobi sagt:
    20.06.2012 – 05:29
    Moin Torsten,

    Ich finde das der 2012er etwas tiefer im Windfenster steht als der 2011er Rally. Dadurch steht er nochmal stabiler und neigt noch weniger zum stallen.
    Allerdings lässt sich dadurch das Höhe fahren nicht ganz so easy umsetzen wie beim 11er Rally. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der etwas tiefere Stand die Funktion des Adjusters positiv beeinflusst.
    Rundum es sind beides sehr geile Schirme aber der 2012er ist einfach nochmal besser (find ich), da er wirklich mega stabil, wie angenagelt oben bleibt – echt genial!
    Fliegst du denn 11er Rallys? Welche Schirmgröße(n) hast du?
    Grüße Tobi
    Torsten sagt:
    19.06.2012 – 20:34
    Unterschied zum 2011er?

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote