Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 1Mai

    Kitesurfen lernen Ostsee Cabrinha wakeskate

    Kitesurfen lernen an der Ostsee müsst ihr fast komplett neu, wenn ihr mit einem Wakeskate anfangt. Sicherlich die Kitesteuerung ist die Gleiche aber nahezu alles was mit dem Board zu tun hat ist mir dem Wakeskate komplett anders. Wir haben euch ja im Artikel Kite Skaten darüber berichtet.

    Cabrinha baut nicht nur gute Kites ( z.B. kiteshop ostsee cabrinha switchblade 2013 )ist bisher weltweit der einzige Hersteller, welche einen echten Profi Wakeskater haben und dementsprechend ist auch dieses Wakeskate.

    Mit seinen Maßen 116x 42cm ist es kleines Board, doch hat das richitge Gewicht, damit der Rider das Board während der Tricks nicht von den Füßen verliert. Schlaufen sind da fehl am Platz.

    Dieses Wakeskate besteht aus Paulownia Holz und besitzt rundum eine stoßresidente ABS Kante. Das Deck ist entweder mit einer EVA Schicht oder Griptape bezogen. Unter jedem Tip steckt eine kleine Finne. Viele Leute finden fürs Wakeskaten übrigens Skaterschuhen zum fahren am besten.

    Allgemein ist dieses Board schon etwas für Könner – aber ey probieren geht über studieren und schließlich hat jeder mal mit etwas neuem angefangen.

    Fahren könnt ihr es in Flachwasser, Kabbelwasser, in kleinen Wellen und habt schon für den kleineren Geldbeutel eine Menge Spaß.

    Aber jetzt lassen wir das Video sprechen! Smile

    Greetings Dorien, Kitesurfen lernen Ostsee Cabrinha wakeskate

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote