Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 10Jul

    Kitesurfen lernen und 2016 Olympia Sieger sein

    Kitesurfen lernen ist für die meisten Schüler leichter als Windsurfen.
    Die ersten paar Tagen haben die meisten Kursteilnehmer auf dem Windsurfer ein scheinbares Lernplus aber spätestens wenn man beim Kiten die erstem Meter gesurft ist, gehen die Lernerfolge Schlag auf Schlag und dümpeln nicht so vor sich hin wie beim Windsurfing.
    Daher wollen die meisten auch lieber Kitesurfen lernen

    Diesen Trend können wir auch bei Olympia sehen, wo sich Kiteboarding gegen Windsurfen durchsetzen konnte und nun olympisch wird.

    Kitesurfer treten in der olympischen Segeldisziplinen Race bei den olympischen Sommerspielen in Rio in 2016 an.

    Dazu meinte der ISAF-Präsident Pertersson: „Kitesurfen hat bewiesen, dass es bereit ist, in die Liste der angesehenen ISAF-Bewerbe aufgenommen zu werden. Es ist eine fantastische Ergänzung zum Segel-Programm für 2016.“

    Auch andere Größen aus dem Kite Bereich wie Kristin Boese war von der Entscheidung überrascht: „ Wir hätten nie gedacht, dass wir eine Chance haben, als es zur Kopfwahl zwischen Windsurfen und Kiteboarden kam.“

    Einer der Gründe für diese Entscheidung war wohl auch, dass Kitesurfing auch bei weniger Wind funktioniert als Windsurfing.

    Wie Kiteboarding bei Olympia dann aussehen könnte, seht ihr hier:

    Also Jungs und Mädels – schnell einen Kitesurfkurs bei uns auf Rügen an Ostsee buchen, ein bissle trainieren und 2016 vertretet ihr Rügen Kite bei Olympia! Smile

    Grüße Tobi, Kitesurfen lernen und 2016 Olympia Sieger

    Update im Frühjahr 2014: LEider wurde das Video zwischenzeitlich bei Vimeo gelöscht. Sorry dafür aber zum Kitesurfen braucht ihr natürlich kein Video – also bis bald 😉 Grüße Tobi

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote