Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 2Okt

    Kitesurfen Ostsee – Mini Kitesurf Tour Europe

    Moin Kiter,

    wer von euch schon immer mal in der Ostsee Kitesurfen wollte, für den lohnt es sich jetzt mit den Herbststürmen richtig.smile. Die Niederlande sind auch bekannt für ihre Winde und war somit dieses Jahr Austragungsort der Mini Kitesurf Tour Europe.

    Die Kitesurf Tour Europe (kurz KTE genannt ) ist die offizielle Europameisterschaft im Kitesurfen und krönt die besten Kitesurfer in den Disziplinen Freestyle und Racing.

    Der Autmobilhersteller Mini ist auch 2013 wieder Partner dieser Tour und knüpft somit an den Erfolg im letzten Jahr an. Denn dieser war der weltweit erste Autohersteller, welcher die wachsende Trendsportart Kitesurfen förderte.

    Die Niederlande, um genau sein, der Ort Schevingen, war das erste Mal dabei und bot nahezu perfekte Bedingungen des nördlichen Meeres. Von einfach bis tierisch schwer war alles dabei und das mit schwankenden kalten Wassertemperaturen.

    Vor ein paar Tagen ging die herauasragende Freestyle Action zuende und wir dürfen den Gewinnern gratulieren.

    Bei den Männern betrat das erste Treppchen der bereits 6malige Titelmeister Mario Rodwald. Bei den Damen zeigte die mehrfache Deutsche Meisterin Sabrina Lutz mal wieder was alles in ihr steckt und heimste die Krone ein.

    Congratulations! Und nun geht’s zum Clip.

    Greetings Dorien

    Nachtrag 2014 – leider sind durch den Datenimport auf die Ruegen-Kite Seite im Februar 2014 einige Links, Clips usw verloren gegangen. Also ihr braucht dann die MAtrix nicht lange zu durchsuchen – weg ist weg .. Grüße Tobi

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote