Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 17Jun

    kitesurfen Ostsee mit Maori 2

    Kitesurfen auf der Ostsee bringt richtig Spaß! Besonders mit einem Maori 2 am Himmel?

    Tataaaaaaaaaa: Neu im Test-Sortiment eurer Kiteschule auf Rügen: der Maori 2 der Kitefactory!
    Wer den Vorgänger kennt, der wird laut Hersteller von der 2ten Version begeistert sein.

    Hier wurden neue Materialen verwendet – selbst die Fronttube bekam eine neue Naht um sie noch robuster zu machen, für lange Lebensdauer. Desweiteren gibt es nicht nur geringe Lenk und Haltekräfte, sondern auch der Shape geht in der Entwicklung weiter – somit hat sich auch das Drehverhalten enorm verbessert. Die Steuerbefehle sollen viel direkter & vorhersehbarer sein als beim Vorgänger.
    Die Waageleine (aus Dynema) Einstellung wurde überdacht und neu eingestellt, so konnte sich der Einsatzbereich des Maori2 erweitern & es soll euch ein bequemes Fahrgefühl beim Kitesurfen auf der Ostsee Welle verschaffen. Eine ausgewogene Druckentfaltung und die Kraft des Kites kann so an der Bar angenehm dosiert werden. Die Rückmeldung erreicht euch prompt, so fühlt ihr immer, wo der Kite sich gerade befindet.

    Auch ausgehakte Moves sollen für den Maori 2 kein Problem darstellen. Für die Safety gibt es die große Depowerwirkung und für alle Fälle ist der Maori 2 zusätzlich mit der 5ten Leine ausgestattet, so fliegt er auf Wunsch drucklos vom Himmel.

    Wir erwarten die Tage ein Paket mit dem Testkite und dann wird das gute Stück zusammen mit dem Gin Guru getestet. Kommt gerne vorbei und probiert die Schirme aus!

    So mates, wir sehen uns im Kiteshop! Smile

    Greetings Dorien, kitesurfen Ostsee mit Maori 2

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote