Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 30Jan

    Kitesurfen Ostsee Slingshot Rally 2013

    Kitesurfen Ostsee geht bei Rügen Kite seit Jahren einher mit Slingshot Kites und insbesondere mit dem Slingshot Rally.
    Dieses Schirmchen haben wir seit vielen Jahren immer in der aktuellsten Variante bei uns im Kiteshop zum testen und kaufen. Viele von euch haben haben ihn beim Kitesurfen Ostsee auf Herz und Nieren gecheckt und waren begeistert.
    Seit dem Sommer 2012 haben wir den 2013er Slingshot Rally bei uns in der Kitesurfschule. Dori stellt euch heut die aktuellste Variante nochmal kurz vor.

    Grüße Tobi, Kitesurfen Ostsee Slingshot Rally 2013

    Aloha Ostsee Kitesurfer,

    Der Rally von der Firma Slingshot ist eine Klasse für sich und 2013 macht er noch einen extra Schritt nach vorn, nicht nur, wenns ums Kitesurfen Ostsee geht.

    Schon auf den ersten Blick überzeugt er nicht nur mit farbigen Design, sondern man sieht, das es nicht mehr nur ein 3 Strut Gerüst ist, denn in den Tips kommen sogenannte schlanke Mini – Querstruts hinzu und sorgen für mehr Stabilität.

    Die Tipgeometrie wurde so verändert, das in diesem Bereich die Fronttube noch etwas mehr nach hinten gepfeilt wurde, so gibt es noch bessere Dreheigenschaften, Kontrolle bei starkem Wind und eine schnellere Reaktion auf Lenkbefehle. Außerdem gibt es nochmals verbesserte Höhenlaufeigenschaften und eine Steigerung in seiner ohnehin schon sehr guten Depowerfähigkeit. Durch seinen Delta-C Shape lässt er sich unglaublich genau und schnell in die Kurve führen und die Rückmeldung lässt keine Frage offen, wo er sich gerade befindet.

    Hohe Flüge gehörten nicht nur beim Kitesurfen Ostsee immer zum Rally wie das Curry zur Wurst und daran wurde auch 2013 nichts geändert.
    Er lässt euch leicht zum Absprung finden und besticht mit einem linearen und kraftvollen Lift(Zugkraft nach oben).Oben angekommen, glänzt er mit besten Segelfähigkeiten und darf somit Hangtimekite genannt werden.

    Wer es lieber ausgehakt mag, der kommt mit seinem attraktiven Pop voll auf seine Kosten.

    Der Wasserstart war schon immer easy, also warum ändern? Eine Steuerleine ziehen und zack ist er wieder oben.

    Ein sportlicher, gesteigerter Rally 2013, der eine größere Zielgruppe erreichen wird, ganz gleich ob eher Freerider, bescheidener Freestyler oder Wellenfan, egal welche Könnerstufe – der Slingshot Rally ist für jeden etwas und nicht nur zum Kitesurfen Ostsee gut!

    Wir werden ihn natürlich wie den Slingshot RPM an unserer Surfstation auf Rügen und im Kitesurfshop für euch bereit halten – in verschiedenen Farben und in den Größen.

    Das Vid kennt ihr schon aus dem Artikel Kite Slingshot Rally 2013. Aber immer wieder schön!

    surf greetings Dorien, Kitesurfen Ostsee Slingshot Rally 2013

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote