Kitesurfen Triple S

Kitesurfen pur heißt Triple S. Sber was genau ist das eigentlich?

Triple S eine Legende und hält bereits seit 7 Jahren alle 3 Fronten des Freestyle Kitesurfens unter Strom. Doch wofür steht das Triple S….es steht für Surf, Slick & Sliders..auf gut deutsch – Wavekiten, Flachwasser & Obstacles (Hindernisse).

Diese Veranstaltung gibt es einmal im Jahr und mitmachen dürfen nur die, die eingeladen sind und die Besten der Besten – wie ein großes Familytreffen.

Alle Kiteprofis kennen Triple S, denn es ist das Wimbledon des Kitens und deckt somit alle Disziplinen des Leistungskitens, fern von Kurs und Speedrennen.

Doch Triple S steht noch für etwas tieferes – es ist der laufenden Motor des Kitens und verhindert das der Kitesport zum Stillstand gelangt, denn dadurch wird er immer weiterentwickelt und verbessert.
Große Kitehersteller wie Slingshot z.B., nutzen das Feedback der Rider und setzen dieses Wissen für die Konstruktion der Schirme und Kiteboards um.

Beim Triple S es kommen für eine Woche alle zusammen- freies Fahren, freie Entwicklung neuer Moves, freies Leben neuster Styles.

Noch eine Einzigartigkeit des Triple S ist, dass die Leistung von Ridern selbst bewertet wird, jeder kann so viel oder wenig fahren wie er will.

Es gewinnt nicht der, der eine Choreografie einstudiert hat, sondern der, der Inspiration und Mut für Neues zeigt – so kann es auch sein, dass ein Move erst direkt vor der Jury geübt wird.

Kreativ schlägt Konservativ!

Im Video seht ihr die Triple S Rocker.

[vimeo]https://vimeo.com/44468716[/vimeo]

ier die Ergebnisse vom Triple S 2012:

Men’s Sliders
1. Brandon Scheid
2. Billy Parker
3. Eric Rienstra

Men’s Slicks
1. Alex Pastor
2. Brandon Scheid
3. Sam Light

Men’s Surf
1. Mark Miedama
2. Teddy Lyons
3. Sam Bell

Men’s Combined
1. Brandon Scheid
2. Billy Parker
3. Eric Rienstra

Men’s Winch
1. Brandon Scheid
2. Billy Parker
3. Eric Rienstra

Women’s Sliders
1. Colleen Carroll
2. Sensi Graves
3. Claire Lutz

Women’s Slicks
1. Gisela Pulido
2. Colleen Carroll
3. Susi Mai

Women’s Surf
1. Gisela Pulido
2. Colleen Carroll
3. Sensi Graves

Women’s Combinbed
1. Gisela Pulido
2. Colleen Carroll
3. Sensi Graves

Women’s Winch
1. Claire Lutz
2. Lulu Vroman
3. Colleen Carroll

Greetings Dorien, Kitesurfen Triple S

Update 2014 – Falls euch einige Links usw fehlen, sorry! Durch das Datenupdate auf die neue Homepage sind einige Infos usw verloren gegangen. Grüße Tobi

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert