Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 17Dez

    Kitesurfer Alex Pastor

    Nachdem der Kitesurfer Alex Pator dieses Jahr ganz dicht dran, Youri Zoon den Weltmeistertitel abzuluchsen, wollen wir euch diesen Rider mal vorstellen.

    Alex Pastor ist in Malaga/Spanien geboren und fing 2003 mit seinem Bruder das Kitesurfen an.
    Beide hatten schnell Blut geleckt. Zu diesem Zeitpunkt war es noch so, dass sie im Sommer in Tarifa Kitesurfen waren und im Winter in Malaga nicht.
    Das sollte sich aber im darauffolgenden Jahr ändern. Dann war Kitesurfen jeden Tag angesagt und Alex verbesserte sich stetig. Schon bald darauf bekam er seine ersten Sponsoren und so verbrachte er auch seinen Winter in Tarifa.

    Es folgte der erste Wettkampf und auch der überraschende erste Sieg.

    In den nächsten Jahren begannen die PKRA Veranstaltungen mit Platz 13 und Platz 9 in Tarifa, Cabarete und Fuerteventura.
    Schließlich studierte er nebenbei noch und hatte nicht ganz so viel Zeit zum trainieren.

    Doch das sollte sich schnell ändern – sobald das Studium abgeschlossen war – war Alex jeden Tag für mindestens 4-5 Stunden auf dem Wasser zu finden.

    Und so kam es das alle kommenden Contests besser und besser liefen – erst Platz 3 und dann schon Platz 2.

    Und wieder sehen wir, übung macht den Meister – man muss nicht gleich Contests fahren – aber dranbleiben, um besser zu werden. Smile

    Und wer weiß, vielleicht ist er irgendwann mal wirklich Weltmeister – auf der Hut sollten alle anderen Konkurrenten auf jeden Fall sein.

    Hier gibt es Alex Pastor noch in Action.

    Greetings Dorien, Kitesurfer Alex Pastor

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote